zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Muss ich apache server für mod_rewrite installieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 17:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Muss ich apache server für mod_rewrite installieren?

oder gibts ne alternative? Was wenn ich webspace hätte wo php, .htaccess usw. dabei ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 18:15
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ohne dass das Modul installiert und geladen ist, kannst du es auch nicht nutzen. Ob es insalliert un geladen ist, lässt sich schnell mit folgendem Beispiel prüfen, bei dem sämtlich Anfragen umgeleitet werden:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule   .*   http://example.com/   [L]
Alternativen? Nun ja, die gibt es sicherlich. Ich kenne allerdings keine gleichwertigen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 21:55
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von bastien Beitrag anzeigen
oder gibts ne alternative? Was wenn ich webspace hätte wo php, .htaccess usw. dabei ist?
Was willst du denn überhaupt machen? mod_rewrite hat ja erst mal nichts mit der .htaccess zu tun. In dieser Datei können viele Sachen für den Apache und auch andere Module angegeben werden.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 02:25
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 73
Gizmor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich kann dir Lighttp empfehlen.
Ist ebenfalls ein sehr mächtiger Webserver mit vielen Modulen, aber dennoch kleiner und schneller als der Apache und nicht so aufgebläht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 11:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von netspy Beitrag anzeigen
Was willst du denn überhaupt machen? mod_rewrite hat ja erst mal nichts mit der .htaccess zu tun. In dieser Datei können viele Sachen für den Apache und auch andere Module angegeben werden.

Mario
sorry weiß auch net wie das .htaccess da rein kommt...

ich möchte das meine .php seiten suchmaschinenfreundlich dargestellt sind usw. daher benötige ich das mod_rewrite habe ich gelesen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 23:59
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von bastien Beitrag anzeigen
sorry weiß auch net wie das .htaccess da rein kommt...

ich möchte das meine .php seiten suchmaschinenfreundlich dargestellt sind usw. daher benötige ich das mod_rewrite habe ich gelesen

Du brauchst mod_rewrite nicht, aber es spart dir ne Menge Arbeit

Wenn bei dem Webspace .htaccess erlaubt ist, heißt es noch lange nicht, dass mod_rewrite auch aktiviert ist.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 00:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Du brauchst mod_rewrite nicht, aber es spart dir ne Menge Arbeit
super... diese Aussage lässt jetzt alles klar werden...

warum erspart es mir Arbeit?
warum brauche ich es nicht?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 00:13
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von bastien Beitrag anzeigen
warum erspart es mir Arbeit?
warum brauche ich es nicht?
Du hast doch nun schon das Stichwort mod_rewrite bekommen, nach dem es sich wunderbar bei Google oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl suchen lässt und wo du sehr viele hilfreiche Seiten als Ergebnis bekommst. Wenn du dann noch konkrete Fragen zu diesem Thema hast, wird man dir hier im Forum bestimmt auch gerne helfen.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Server einloggen und installieren Baracudagirl Serveradministration und serverseitige Scripte 1 17.01.2010 17:18
Biete Half live 2 cs:s Server auf übernahme an netshuttle Offtopic 4 20.12.2009 23:51
SMTP Server einrichten [Mercury, Win03 Server] ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 22.08.2009 14:51
Apache 2, virtual hosts Scheppertreiber Serveradministration und serverseitige Scripte 0 31.03.2008 20:32
Beim Seitenaufruf schon connect zu anderem Server herstellen Olel (X)HTML 8 01.02.2005 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.