zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Header Darstellung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2006, 21:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 8
Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Header Darstellung

Hallo,
ich mache derzeit meine Homepage zum ersten mal mit CSS neu und bräuchte eure Hilfe.
Hier hab ich mal eine vereinfachte Darstellung als Bild wie mein Header aussehen soll:


Der Header besteht aus mehreren Grafiken und die sollen zusammen 100% breit sein.
Versuch 1
Versuch 2

Mein Problem ist jetzt das zwischen dem linken und rechten Bereich bei einer höheren Auflösung ein weißer Bereich entsteht und es nicht 100% breit ist..

Was ist bei meinem Code falsch und was muss ich ändern?

vielen Dank für eure Hilfe

Gecko

Geändert von Gecko (05.01.2008 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 03:28
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du brauchst eine passende Hintergrundgrafik mit repeat-x, die bei hohen Auflösungen den freien Platz ausfüllt.

Du solltest auch nicht diese extrem breite Grafik header3.png ins Markup stellen, sondern als Hintergrund ins CSS, z.B. in h1 mit Image-Replacement. Alternativ zum IR kannst Du auch das eigentliche Logo aus der Grafik nehmen und - statt Text - in die h1 stellen (als img).

Geändert von heiko_rs (27.12.2006 um 03:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 10:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 8
Gecko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo danke für deine Antwort aber wie setz ich das am besten um bin noch ziemlich neu in css?

vielen Dank


Gecko
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fixed header problem im FF und Opera klingklngeling CSS 2 30.05.2009 14:25
margin:0 auto + IE7 falsche Darstellung vom Header CSSBoon CSS 2 13.09.2008 20:08
Problem mit Header, sauberes CSS? pmc CSS 10 10.08.2007 15:15
Problem mit Darstellung cannap CSS 12 21.06.2007 19:36
Problem bei der Darstellung einer Box sancho CSS 9 01.11.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.