zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden .htm dateien mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 17:18
Benutzerbild von ViktorR
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 122
ViktorR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .htm dateien mit PHP

Hallo,

Ich möchte bei meiner website einmal in dem weißen bereich mein dynamischen content haben und in der grünen Spalte noch einen statischen Text.

Studio 19 - Portfolio von Viktor Reiter

Wenn ich ein CMS verwende heißen die seiten ja ungefähr so: ?site=news

Ich habe aber auch schon seiten gesehen, die auch ein CMS verwendet haben aber ganz normale .htm dateien.

Wie kann ich das machen, dass im weißen teil eben je nachdem kontakt, impressum usw angezeigt wird, also dynamisch und im grünen bereich statisches dasteht.

Danke im Vorraus.
__________________
http://www.studio-nineteen.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 18:29
Content-type: x/user
neuer user
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
X-User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diese Siten machen das so, dass in Wirklichkeit die Adresse index.php?site=news lautet, der Server aber von news.htm intern auf index.php?site=news weiterleitet.

Deine index.php sieht dann vereinfacht so aus:
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Titel der Seite - <?php echo ucfirst($_GET['site']); ?></title>
</head>
<body>
<div id="weiß">
<?php
switch ($_GET['site']) {
          case 
"home":
                  include(
"home.php"); 
                  break;
          case 
"news":
                  include(
"news.php"); 
                  break;
};
?>
</div>
<div id="grün">
 Hier steht statistiches.
</div>
</body>
</html>
Um von news.htm intern nach index.php?site=news weiterzuleiten, musst du dies in einer .htaccess-Datei einstellen.
In dieser muss folgendes stehen:
Code:
Redirect news.htm index.php?site=news

Geändert von X-User (23.12.2006 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 19:29
Benutzerbild von Unsk1ll3d
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 206
Unsk1ll3d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Muss nicht sein, wenn es sein Server ist, kann er auch den PHP Parser auf .htm Files ansetzen

In der Apache Config (httpd.conf oder apache.conf oder apache2.conf) oder .htaccess kannst du folgenden Eintrag hinzufügen:
Code:
AddType application/x-httpd-php .php .php5 .php4 .php3 .phtml .htm
...dann sollte der Parser nun auch für .htm Files angewandt werden.

// Zu der mod_rewrite Sache: Ja, das ist natürlich die bessere Variante, dann hast du aber das Problem, dass viele Hoster die mod_rewrite nicht in der Apache Config zur Verfügung stellen, näheres dazu auf modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess, Tutorials und Hilfe zu mod rewrite

-> Hab dazu auch mal ein Beispiel verfasst: Unsk1ll3d.de / beta 0.1

MfG,
Unsk1ll3d

Geändert von Unsk1ll3d (23.12.2006 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateien mit PHP umbenennen Mr. Tool Serveradministration und serverseitige Scripte 3 03.11.2010 15:33
PHP, Dateien auswerten und Zeit? laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 18 07.01.2010 00:11
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 12:13
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
Lexikon auf HP erstellen Hyrule-on-Tour CSS 11 10.03.2005 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.