zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP: Position von Zeilenumbruch in String ermitteln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 03:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 2
Jeriko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP: Position von Zeilenumbruch in String ermitteln

Hi!

Der Betreff sagt eigentlich schon alles aus was ich wissen möchte: Ich habe einen String, der auch Zeilenumbrüche beinhaltet. Wie finde ich nun die Position des ersten? Ein strpos($string,'\n') scheint nicht zu funktionieren und der Umweg über nl2br erscheint mir etwas umständlich...

Gruß Jeriko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 10:34
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 20
jakobm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jeriko,

strpos ist dazu, wie von dir vorgeschlagen, schon die richtige Funktion.
PHP versteht die Escape-Folge \n aber nur, wenn diese in doppelten Anführungszeichen steht.
Teste es mit
PHP-Code:
strpos($string,"\n"
und du wirst die Position hoffentlich ermitteln können.

Siehe dazu auch im PHP Manual: Strings / Zeichenketten.
__________________
Jakob
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 18:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 2
Jeriko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Muchas gracias! Schön, wenn es dann doch nur so Kleinigkeiten sind, die zum gewünschten Ergebnis führen

Gruß Jeriko
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 15:43
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Was übersehe ich? Psyclown CSS 2 19.10.2008 14:00
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.