zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Content mit CSS formatieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 09:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 22
willi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Content mit CSS formatieren

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar kenne ich mich mit CSS noch nicht so gut aus.Ich möchte auf meiner Seite Alko-Hohl.de ....ein Leben ohne Alkohol - Home den Content mit CSS formatieren kann mir da jemand von Euch helfen?. Als Beispiel habe ich mal eine sehr schöne Seite rausgesucht Joomlanews.de - Startseite. welche klassen brauche ich dafür das der Content auch richtig positioniert wird.

Achso ich benutze das CMS Joomla.

würde mich über ein paar Tipps freuen.

Liebe Grüße

willi1
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 13:19
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

schau dich mal hier: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
dort: The StyleWorks { Herzlich Willkommen }
da: Michael Jendryschik
und hier um: Stichpunkt CSS: Layout ohne Tabellen

Auch noch sehr hilfreich: http://de.selfthtml.org
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 14:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

@willi: Es ist nicht einfach möglich irgendwelche Klassen anzugeben und schon hat man das gewünschte Ergebnis. CSS interagiert mit (X)HTML. Jede Klasse (oder ID) muss eigens definiert werden, der Name alleine macht es noch nicht. Und je nach HTML-Struktur wirkt sich das unterschiedlich aus. Egal auf welchem CMS die Seite basiert.

Wenn Dein HTML wirklich identisch ist (inkl. KLassen- und ID-Namen) mit dem auf der von Dir verlintken "Wunschseite", dann kopier einfach das dortige CSS und setz es bei Dir ein. Copyrightfragen lass ich da mal aussen vor...

Andernfalls musst Du Dich intensiver mit der Materie auseinandersetzen oder jemanden dafür bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 14:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 22
willi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dankeschön für eure Antworten,

werde mich mal auf den Hosenboden setzen müssen

Liebe Grüße

will1
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufbau Webseite mit DIV-Containern und CSS Hubaer2006 (X)HTML 7 18.02.2011 16:30
Seite links ausrichten like.no.other CSS 10 26.01.2011 02:10
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 12:47
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 15:20
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.