XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   "urchinTracker is not defined" (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43495)

AndreasB 18.12.2006 11:56

"urchinTracker is not defined"
 
Hallo,

seit einigen Tagen fehlt in manchen Threads, die auf mehreren Seiten dargestellt werden, die Anzeige der zur Seitennavigation.
Nur die erste Seite ist erreichbar.

Wenn man mit einem Deeplink versucht auf ein Posting z.B. von Seite 2 zuzugreifen, erscheint eine leere Seite.
Dieser Effekt tritt mit FF auf, den ich als Standardbrowser nutze und wo auch meine Anmeldung für das Forum gespeichert ist.

Die Erweiterung "Firebug" zeigt als Fehler auf allen Seiten "urchinTracker is not defined" an.
Ob das jedoch mit dem Fehlen der Seitennavigation etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?

netspy 18.12.2006 12:09

Zitat:

Zitat von Andreas Borutta (Beitrag 318267)
seit einigen Tagen fehlt in manchen Threads, die auf mehreren Seiten dargestellt werden, die Anzeige der zur Seitennavigation.
Nur die erste Seite ist erreichbar.

Wenn man mit einem Deeplink versucht auf ein Posting z.B. von Seite 2 zuzugreifen, erscheint eine leere Seite.
Dieser Effekt tritt mit FF auf, den ich als Standardbrowser nutze und wo auch meine Anmeldung für das Forum gespeichert ist.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Hast du mal einen Beispielthread?

Zitat:

Zitat von Andreas Borutta (Beitrag 318267)
Die Erweiterung "Firebug" zeigt als Fehler auf allen Seiten "urchinTracker is not defined" an.

urchinTracker() ist eine Funktion von Google-Analytics und hat damit wohl nichts zu tun.

Mario

AndreasB 18.12.2006 12:24

Zitat:

Zitat von netspy (Beitrag 318268)
Ist mir noch nicht aufgefallen. Hast du mal einen Beispielthread?

Dieser hier.
Ich schreibe jetzt von Opera aus.
In FF wird mir bei http://xhtmlforum.de/43495-urchintra...-new-post.html eine leere Seite gezeigt.
Auch "Ansicht > Seitenquelltext anzeigen" zeigt ein leeres Dokument.

Zitat:

Zitat von netspy (Beitrag 318268)
urchinTracker() ist eine Funktion von Google-Analytics und hat damit wohl nichts zu tun.

Umso besser.

fricca 18.12.2006 12:41

Welche FF-Version verwendest du denn?
Hast du mal versucht, ob sich was ändert, wenn du firebug deaktivierst?

Bei mir hat Firebug (leider, leider) extreme Probleme in FF 2.0 verursacht, die ich bisher nicht lösen könnte (Neuinstallation, neues Profil, alles nichts genützt :()

inta 18.12.2006 12:43

Also ich kann die Seite ohne Probleme im FF 2 mit Firebug sehen...

hemfrie 18.12.2006 12:44

Zitat:

Zitat von Andreas Borutta (Beitrag 318269)
Dieser hier.
Ich schreibe jetzt von Opera aus.
In FF wird mir bei http://xhtmlforum.de/43495-urchintra...-new-post.html eine leere Seite gezeigt.
Auch "Ansicht > Seitenquelltext anzeigen" zeigt ein leeres Dokument.


Umso besser.

Konnte das besagte Problem bei mir (FF 2.0 / WinXP) nicht feststellen. Hast Du mal versucht im Firefox ein neues Profil anzulegen (ohne Extensions) und damit die Seite nochmal getestet ? Evtl. hat sich ja irgendwas an Deinem FF zerschossen.

AndreasB 18.12.2006 13:04

Zitat:

Zitat von fricca (Beitrag 318270)
Welche FF-Version verwendest du denn?
Hast du mal versucht, ob sich was ändert, wenn du firebug deaktivierst?

Leider ändert sich nix.
Zitat:

Zitat von fricca (Beitrag 318270)
Bei mir hat Firebug (leider, leider) extreme Probleme in FF 2.0 verursacht, die ich bisher nicht lösen könnte (Neuinstallation, neues Profil, alles nichts genützt :()

Oh je.
Das würde mich richtig ärgern, wenn Firebug mein Profil zerschossen hätte.
Es würde Stunden Arbeit nach sich ziehen, weil hier zig Erweiterungen laufen, die dann alle mühsam von Hand neu konfiguriert werden müssen.
:(
Jedenfalls tauchte das Problem auf, nachdem ich Firebug in FF2 installiert hatte.
Aber das ist natürlich noch kein Beweis dafür, dass diese Erweiterung die Ursache ist.

Eine einfache Form der Sicherung von individuellen Einstellungen ist ja bei FF vom Konzept her leider nicht möglich.
Weder werden individuelle Einstellungen in der Hauptanwendung in die user.js geschrieben, noch werden individuelle Einstellungen für die diversen Erweiterungen dort gespeichert.
Alles wird vielmehr in prefs.js abgelegt.

@hemfrie
In einem jungfräulichen FF-Profil tritt das Problem nicht auf.

Merkwürdig ist eben, dass ich solche "leeren Seiten" bisher nur auf http://xhtmlforum.de/...
feststelle.
Alle anderen Sites funktionieren wie gewohnt in FF.

Mir fällt noch etwas ein, was zeitlich kurz vor der Beobachtung des Effektes stattfand.
Ich hatte ein Ursprungs-Posting, welches ich versehentlich abgesendet hatte, wieder gelöscht.
Aber das hat vermutlich damit nix zu tun.
Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.

hemfrie 18.12.2006 13:15

Zitat:

Zitat von Andreas Borutta (Beitrag 318273)
Eine einfache Form der Sicherung von individuellen Einstellungen ist ja bei FF vom Konzept her leider nicht möglich.
Weder werden individuelle Einstellungen in der Hauptanwendung in die user.js geschrieben, noch werden individuelle Einstellungen für die diversen Erweiterungen dort gespeichert.
Alles wird vielmehr in prefs.js abgelegt.

Für die Sicherung aller Extensions einschließlich der Einstellungen kann ich FEBE empfehlen. Ich mach mir damit täglich ein Backup und kann damit innerhalb 1 Minute auf jedem beliebigen Rechner meinen Firefox klonen.
FEBE Firefox Extension

Zitat:

Zitat von Andreas Borutta (Beitrag 318273)
@hemfrie
In einem jungfräulichen FF-Profil tritt das Problem nicht auf.

Das freut mich zu hören, dann wird es sehr wahrscheinlich an irgendeiner Extension liegen.

Den Firebug nutze ich allerdings auch und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings gibt es seit Beginn der Beta schon ein paar Versionen. Im Moment ist die 1.0b6 aktuell.

Falls Ihr noch die erste Beta-Version verwendet, solltet Ihr vielleicht mal die aktuelle versuchen. Es gab schon eine Menge Bugfixes und ab der Beta5 wurde auch erst das Autoupdate hinzugefügt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023