zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Problem mit IE6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 09:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 7
breker01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Problem mit IE6

Hallo,

ein kleines Problem. Unter Firefox 2.0 sowie IE7 funktioniert alles wunderbar, doch wer hätte etwas anderes erwartet: IE6 zerstört das Layout. Nach ewigen Suchen und probieren bin ich am Ende meiner Kräfte und Kaffeereserven, jemand eine Idee (ohne Javascript)?

Hier klicken

Die CSS Datei findet sich im Anhang. Danke schonmal an alle jene, die sich die Mühe machen ein Blick darauf zu werfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt style.txt (2,5 KB, 2x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 10:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

schon mal im FAQ-Thread die Tipps zu "CSS-Prolog" angeschaut?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 17:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 7
breker01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, eingebaut, ausgebaut, wieder eingebaut... darüber hinaus hier und dort gecleart.. wieder ausgebaut, wieder eingebaut.. de facto hängt irgendetwas über die Seite hinaus und macht die Seite breiter als definiert... und ich sehe einfach nicht was, werde dafür aber immer frustrierter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 18:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

ich meinte eher das globale Null-setzen der Abstände.

Ohne konkrete (Online)Beispiele kann keiner nachvollziehen, was bei Dir hapert. Eine Text- oder ZIP-Datei auszulesen und selber auszuprobieren ist für mitlesende viel mühseliger.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 19:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von breker01 Beitrag anzeigen
jemand eine Idee
Meine Idee wäre, dass der rechte margin der Elemente #mainimg und #mainborder2 verantwortlich für den Fehler ist...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 19:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 7
breker01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, genau das habe ich mal eingebaut gehabt, und mal wieder ausgebaut und anderes probiert.

Ein Onlinebeispiel gibt es hier (klick). (oder war etwas anderes gemeint?)

Davon abgesehen, dass Firefox die Seite noch nicht korrekt zentriert (Kleinkram) ist mein Problem, dass der IE6 die width von 760px nicht einhält. Habe auch jede Menge clear: both eingesetzt und wegen des ausbleibenden Effekts wieder entfernt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 19:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ok, lass es mich anders ausdrücken:
der rechte margin der genannten Elemente ist Unsinn und Ursache für den Fehler. Weg damit.
Blockelemente werden mit margin:0 auto zentriert. Was der IE macht ist ein Bug. Siehe Suchfunktion.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 19:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 7
breker01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wohooo! Danke fricca darauf wäre ich nie gekommen!

Gleich nachdem ich herausgefunden habe, warum Firefox die Seite nicht zentrieren will werde ich Dir und mazzo einen kleinen Altar errichten!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 19:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von breker01 Beitrag anzeigen
warum Firefox die Seite nicht zentrieren will
Das habe ich dir bereits gesagt!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 19:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 7
breker01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Öhm, Verzeihung, ich bin ungestüm und um diese Uhrzeit nur noch verzögert aufnahmefähig. Nun läuft alles wie es soll (und irritierender Weise ohne ein einziges clear)... Danke noch einmal an dieser Stelle!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Problem Browserweiche IE CSS 00001 CSS 5 24.09.2010 11:23
Design Float IE6 Problem koknarr CSS 10 05.09.2008 19:05
css problem mit ie6 MRoth CSS 5 27.09.2007 01:42
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.