Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 17:16
cheza cheza ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 27
cheza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich gab ihn nur die Antwort auf seine Frage ^^.

Aber mal ernsthaft. Was du erreichen willst, ist widerspricht den Grundlagen des Internet-Aufbaus via HTML.

Denn in HTML wird alles wie ein normaler Text aufgebaut, genau wie bei Word oder mit einer Schreibmaschine (von oben links, nach unten rechts).

Kommt der Browser an den Rand des Blattes (des Viewports), so macht er automatisch einen Zeilenumbruch. Wird der Inhalt zu lang, dann wird er unterhalb (also quasi auf einem Endlospapier) weitergeschrieben.

Der horizontale Scrollbalken kommt nur zustande, wenn 1 einzelnes Element bereits größer ist (z.B. Bilder).


Klar kannst du mittels overflow: scroll; dafür sorgen, dass der Browser weiter nach rechts schreiben kann und es keinen Zeilenumbruch gibt, aber das sorgt meist zu unschönen Ergebnissen. Denn ALLE Block-Elemente werden auf die gesamte verfügbare Breite gestreckt. Außerdem werden Menu, der Header, etc. aus dem Sichtfeld gescrollt, was auch nicht immer erwünscht ist.
Mit Zitat antworten