zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden anker lässt inhalt nach oben im overflow:hidden verschwinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 23:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 3
uschzmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard anker lässt inhalt nach oben im overflow:hidden verschwinden

Hallöchen , ich hab folgendes Problem:

ich hab mir unter Webkrauts » Ein Standard-Design
das Layout in der art gebastelt , aber leider gibts dabei n fürchterlichen Bug

zu sehen hier: layout-test

die beiden Links zeigen die funktionsweise, einmal wird die Seite herkömmlich aufgerufen und einmal mit einer Ankermarkierung , diese ist etwa im letzten drittel des textes

beim aufruf mit dem anker verschiebt es den kompletten inhalt der 3 spalten noch oben

hat irgendwer ne idee wie man die ganze sache mit dem anker bugfrei bekommt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 00:18
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich liegt es an deinem #huelle { overflow: hidden }
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 14:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 3
uschzmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es ist nicht nur vermutlich , es liegt am overflow, da das overflow dafür verwendet wird die 3 spalten des mittelbereiches auf den inhalt zu begrenzen ( steht alles in der seite des ersten linkes )

das merkwürdige dabi ist, das zwar dank des ankers der gesamte text nach oben verschoben wird, aber der platz , welcher für den obigen verschwundenen platz gebraucht wurde, plötzlich unten dranngehängt wird ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 15:02
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du kennst diesen Link? Dort werden auch die Gründe ersichtlich, weshalb ich diese Methode auf keinen Fall anwenden würde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 15:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Problems with the Equal Height Columns method - In search of the One True Layout

edit: tja, zu spät ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 18:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 3
uschzmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh endlich wirklich n paar leutz, welche mir ne antwort geben können , schön schön, freut mich riesig das ich doch nich bis in alle ewigkeit im dunkeln bleib

nunja damit kann man doch arbeiten, vielen dank, wenn ichs allgemeinverständlich gefixt bekomm schreib ich mal hier das ergebnis hin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Layout: divanordnung Muckel CSS 8 29.06.2008 11:28
Footer ganz Unten andocken X2TSQy CSS 4 02.04.2008 16:53
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 16:23
Schrift geht nicht bis nach oben... Muldenbroger CSS 12 06.10.2006 16:38
Internet Explorer stellt Layout falsch dar phpfuchs CSS 2 14.09.2006 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.