Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 01:39
sagem sagem ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 1
sagem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Probleme mit 100%

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Tagen oder schon eine Woche ein Problem. Ich gebe zu kein CSS-Kenner zu sein

Ich möchte das der Footer-Bereich immer unter dem Content bleibt (margin 0px) und die beiden Ränder immer 100% haben. Der Content-Bereich enthält verschiedene Texte die mal größer oder kleiner sind.

Mein Problem ist, dass ich die Ränder wohl auf 100% angezeigt bekomme so wie sein soll, jedoch nur bei Monitoren die eine hohe Auflösung besitzen. Bei meinem Notebook z.B. werden die Ränder nur soweit angezeigt, wie auch das Display darstellen kann. Also etwa 50% des realen DIV's, was aber 100% des Displays(ohne Scrollen) ausmacht.

Ich habe mal eine Skizze eingefügt, so das man mein Problem evtl. eher verstehen kann.

Was noch zu erwähnen wäre, um den Header, Content, Footer, Rändern befindet sich ein DIV.

Für Tipps wäre ich nach einer langen, langen Suche sehr dankbar!

P.S. FAQ gelesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg css_problem.jpg (18,7 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von sagem (04.06.2009 um 01:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links