zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [PHP] Bildergalerie Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 13:36
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hier die Auflösung des Rätsels. Es handelt sich schlicht und einfach um einen Bug in PHP und GD im Safe-Mode, weswegen imagejpeg, imagegif und imagepng keine Dateien anlegen können. Der Bug wurde in PHP 4.4.2 und PHP 5.1 behoben. Als Workaround kann man die Datei vorher mit touch() erzeugen - also:
PHP-Code:
touch('/pfad/bild.jpg');
imagejpeg($img'/pfad/bild.jpg'); 
Eine aktuelle PHP-Version ist natürlich besser.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 14:04
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Lächeln Danke

Zitat:
Zitat von netspy Beitrag anzeigen
Eine aktuelle PHP-Version ist natürlich besser.
An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Mario, der sich mit meinem Script herumschlagen musste. Auch wenn es nicht an dem Script selbst, sondern an der nicht aktuellen PHP Version lag, muss man erst einmal darauf kommen.
Bzgl. der Version habe ich dem Hoster gerade eine Nachricht geschrieben. Ich bin mal auf die Antwort gespannt. Dort läuft übrigens PHP 4.4.0-4...

Dieses Forum, bzw. Mario, war meine Rettung!

In diesem Sinne einen schönen dritten Advent.
SPMan
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Text neben Navigationsleiste andi01 CSS 6 08.06.2011 17:54
Css Bildergalerie Problem mit Ul Li und <br> newbie88 CSS 4 28.04.2011 02:02
Mitwachsender Content und Footer Problem Bentham CSS 5 19.09.2010 12:49
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Formatierung einer Bildergalerie picco CSS 0 12.07.2005 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.