zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frage zu Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 21:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 111
Sephi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mal eine aktualisierte Version hochgeladen mit den vorgeschlagenen Änderungen am Code und größerer Schrift.

Was jetzt nocht seltsam ist: Sobald der Inhalt über die min-height von 100% hinaus geht (was momentan nur bei Vita der Fall ist) springt die ganze Webseite ein Stück nach links. Habe schon getestet, es passiert nur, wenn der Text über die 100% geht. Woran könnte das liegen? Die Form stimmt ja noch, es macht nur eben einen kleinen Hüpfer.

Herzlich Willkommen auf www.hgbastian.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #102 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 21:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sephi Beitrag anzeigen
es macht nur eben einen kleinen Hüpfer.
Der Scrollbalken ist "schuld".
http://xhtmlforum.de/33268-moz-scrollbars-mozilla.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #103 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 22:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 111
Sephi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

overflow-y: scroll; war es wohl, danke.

Aber ich werde noch wahnsinnig - auf einmal wird die Seite im IE nicht mehr richtig angezeigt, FF ist wunderbar. Ich überlege fieberhaft, was ich zuletzt geändert habe...aber da war afaik nur die Änderung, die mir Heiko vorgeschlagen hat. Habe ich was falsch gemacht, oder kann der IE das nicht richtig interpretieren oder warum sind die 100% im IE auf eimal futsch, obwohl sie im FF gehen?

EDIT:

Die Fußleiste sitzt nicht genau an der richtigen Stelle, das liegt aber am EM Wert und lässt sich einfach korrigieren. Mich irritiert nur, dass die 100% nicht mehr gehen.
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 22:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Sephi Beitrag anzeigen
Habe ich was falsch gemacht, oder kann der IE das nicht richtig interpretieren oder warum sind die 100% im IE auf eimal futsch, obwohl sie im FF gehen?
Du hast die für den IE nötige Zeile aus footerStickAlt nicht übernommen.
Der IE < 7 kann kein min-height.

Ist es wirklich so schwer, diese paar Code-Zeilen zu verstehen? Wenn du eine Zeile nicht verstehst, dann frag doch nach!
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 22:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 111
Sephi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, ich habe es schon verstanden. Was ich nicht verstehe ist, warum ich diese Zeile rausgenommen habe. Irgendwie bin ich mit dem ganzen hin und her zwischen zwei PCs durcheinander geraten. Danke nochmal, jetzt geht es.
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 14:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 111
Sephi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir ist noch ein Unterschied zwischen IE und FF aufgefallen (aktualisierte Version ist on Herzlich Willkommen auf www.hgbastian.de) Der IE "blinkt" oder "wackelt" immer kurz wenn man auf einen Link klickt, der Firefox macht das nicht. Gibt es da was gegen?*g*
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 15:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 111
Sephi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kennt niemand das Problem?
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 19:46
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Doch, das Gleiche hatte ich auch schon mal. Bei mir war der Grund, dass der IE Hexadezimal-Farbwerte (z. B. #00FF00) bei jedem Aufruf einer Webseite neu berechnen musste. Statt Farbangaben zu nutzen, habe ich ganz einfach 1x1-Pixel-Grafiken als Hintergrund eingesetzt. Die müssen dann nämlich nur einmal in den Cache geladen werden.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 19:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 111
Sephi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also einfach nur eine 1x1 große weiße Fläche erstellen und dann als Hintergrund in die...HTML?
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 06.01.2007, 13:24
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach mit background-image:url(background.gif) in die Stylesheets einbinden.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es daran liegt.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rechtliche Frage... spezies-8472 Offtopic 12 26.06.2009 11:04
Design Scrollbalken in IE FF und O (mit Bildern) MarkusStar CSS 1 08.03.2009 14:27
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 18:06
Design Frage... Pseudo CSS 1 05.07.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.