Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 22:25
Blackcherity Blackcherity ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 2
Blackcherity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Inhalt rutscht unter Navigationsleiste

Einen schönen guten Abend allerseits.
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mich mit HTML als auch Css auseinander zu setzen, um mir endlich meine heiß ersehnte Homepage auf die Beine zu stellen. Leider komme ich nun an einer Stelle selbstständig nicht mehr weiter:

Sobald der Inhalt, also der Text der Seite, das Hintergrundbild meiner Navigationsleiste überschreitet rutscht der Text darunter.
Das Hintergrundbild wir per "float: left" am Platz gehalten, da ansonsten der ganze Text unter die Navigationsleiste wandert.
Bestimmt gibt es da eine einfache Antwort, aber ich würde mich über eine solche sehr freuen.

Code:
div#Navigation{
    background-image:url('images/Navi.png');
    background-repeat:no-repeat;
    margin:0;
    margin-top: 60px;
    background-position:top-left;
    width: 320px;
    height:1292px;
    float:left;
    position:relative;
}

div#Inhalt {
    margin-left: 20px;
    margin-top: 60px;
    padding: 0;
    text-align:left;
    vertical-align:top;
    position:relative;
}

Ich hoffe das reicht an Beispielcode und an Beschreibung.


Blackcherity
Mit Zitat antworten
Sponsored Links