zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden homepage in css, rahmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 16:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 1
webix21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard homepage in css, rahmen

Hallo Leute,
ich habe nun meine erste Homepage mit css soweit fertig. Nun habe ich aber noch Fragen dazu. u

Ich würde gerne den inneren (weißen) Bereich vom äußeren dunklen Bereich abtrennen, indem der innere Bereich "eingestanzt" wird. Ein schwacher 3D Rahmen wäre auch denkbar.
Wie kann ich das hinbekommen? Bin für jedne Tipp dankbar. Ihr könnt auch gerne mal in meinem HTM/CSS Code herumschaun ob alles so in Ordnung ist. Bin auch für andere Kritk immer dankbar.

P.S in meiner Bildergallerie würde ich auch noch gerne die Funktion einbauen, dass ich immer ein Bild weiterblättern kann. Im Moment hab ich nur eine kleine Voransicht mit dem großen Bild einzeln verlinkt.

meine Homepage: Michael Jakubeit Homepage

Vielen Dank
mfg
webix21
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 10:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Du solltest CSS ohne HTML-Attribute (align="center", font-tags usw.) anwenden. Letztere schiessen dazwischen und überschreiben z.T. Definitionen über das CSS.
Statt <br> sind margin/padding besser geeignet für Abstände.

zur Frage:
Gib dem betreffenden Container einfach einen hellen Rahmen oben und links und einen dunklen unten und rechts. Oder andersrum. Schon hast Du einen "eingestanzt"-Effekt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 17:09
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

oder du bindest einen 1px*hp breite Grafik als Hintergrund ein, der dann am Rand deines Bereiches einen Schatten wirft, 3D Effekt hat, dunkler/heller ist usw.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 17:54
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 2
nikito33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Wirklich gelungen

Hallo

Mir gefällt das Design deiner Homepage wirklich gut.

Die Navigation hätte ich umgedreht; also Home, meine Person usw. rechts und das was rechts steht oben. Man ist es sich so einfach gewohnt.

Betreffend Bildbetrachtung kommst du um JS wahrscheinlich nicht drumherum. Kennst du Lightbox?

Lightbox JS

Gruss, nikito33

CSS bei CSS-Garden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 18:09
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

- <!DOCTYPE> als Doctype reicht nicht.
- Auch die Links der oberen Navigation gehören in eine Liste.
- Es sind Fehler im Code - validiere deine site.

Geändert von EvT (18.12.2006 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspiration - Sammlung von Links emti Ressourcen 8 01.12.2009 19:02
Erste Mitzoombare Homepage in XHTML und CSS Kate CSS 26 16.04.2007 14:38
Rahmen einer Tabelle mit CSS gestalten dorothea CSS 8 26.01.2007 21:48
4-Zeiliges und 2 Spaltiges CSS Layout mit Rahmen??? Nica CSS 3 05.06.2006 16:32
Tabellen mit CSS ShadowDeath CSS 3 16.03.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.