zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Feine Linien für Ausgabe auf Drucker

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 14:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 21
finkenmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feine Linien für Ausgabe auf Drucker

Hallo

kann mir jemand sagen, wie ich feine Linien mittels Print-CSS definieren kann? Egal was ich eingebe: 1px, 0.1mm, 0.5pt, 0.2mm. Beim Ausdruck erhalte ich immer eine ca. 1pt fette Linie. Habe ein Printlayout mit Tabellen, die zwischen den Zeilen eine feine Linie haben und eine Spaltenlinie links und rechts. Das sieht beim Ausdruck aber fürchterlich aus, wenn da überall 1pt fette Linien draus werden.

Wer weiss Rat, wie ich für die Druckerausgabe feine Linien definieren kann? Habs in Firefox auf Mac und IE auf Windows getestet. Scheint überall das gleiche zu sein.

UPDATE:
Wie beschrieben ist's nur auf dem Mac. Firefox oder Camino. Safari dasselbe, der Druckt aber bei 0.2 und 0.1mm gar nix mehr.
Unter Windows IE7 kommts so wie ich das gerne hätte und bei Firefox stimmts auch, bis auf 0.2mm wird wie 0.1mm gedruckt. Damit könnt ich aber leben. Anyway, gibts Infos dazu, wie man auch auf dem Mac feine Linien aus'm Drucker bekommt? Habe von tredsoft verschiedene IEs installiert und seitdem kann ich aus IE6 nicht mehr drucken. Kann mir jemand sagen, wie das Resultat im IE6 ausschaut?

Hier noch ein Testdokument, wo ich rumprobiert habe.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
	"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/>

	<title>Linientest</title>
	
	<style type="text/css" media="all">
	
		div {
			width: 15mm;
			height: 15mm;
			padding: 1mm;
			margin-bottom: 5mm;
		}
		
		.normal_px {border: 1px solid #000;}
		
		.normal_mm {border: 1mm solid #000;}
		
		.feiner_mm {border: 0.5mm solid #000;}
		
		.fein_mm {border: 0.2mm solid #000;}
		
		.superfein_mm {	border: 0.1mm solid #000;}
		
	</style>
	
	
</head>

<body>
	
	<div class="normal_px">1px</div>
	<div class="normal_mm">1mm</div>
	<div class="feiner_mm">0.5mm</div>
	<div class="fein_mm">0.2mm</div>
	<div class="superfein_mm">0.1mm</div>

</body>
</html>

Geändert von finkenmann (15.12.2006 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgabe geschieht nur einmal Benutzername Serveradministration und serverseitige Scripte 0 12.05.2011 16:59
Brauche drigend Hilfe 2 Linien 100 % highlander-X CSS 2 31.08.2007 22:24
MySQL Ausgabe in mehrere Seiten unterteilen mooonshadow Serveradministration und serverseitige Scripte 0 28.12.2006 16:47
Problem mit IE und Ausgabe sahara87 CSS 1 03.12.2006 20:50
Linien auf Seitenhöhe ziehen Caterham CSS 1 23.07.2003 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.