Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 00:49
Big-Gremlin Big-Gremlin ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 6
Big-Gremlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard genau Position eines Objekts

man kann ja mit offsetTop und offsetLeft die Position eines Objekts ermitteln...das Problem ist, dass es vom nächst höheren objekt abhängig ist....

ich bräuchte aber die Werte abhängig vom Browser-Fenster....

ich möchte per mouseover auf ein Bild gehen, und dann soll sich ein kleines Popup mit Informationen öffnen...

ich könnte es auch einfach mit pageX/pageY machen (aber das ist unschön, weil die position immer unterschiedlich ist, je nach dem von welcher Richtung man auf das Bild geht)...aber hier gibts wieder das Problem, dass der IE nur clientX und clientY kennt...und das etwas anders funktioniert

eine methode mit der Bildposition wäre mir definitiv lieber
Mit Zitat antworten
Sponsored Links