zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [php] Default Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 10:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [php] Default Browser

Bin gerade mit Windows Vista auf einer von mir programmierten Seite und entdecke ein Problem. Mit get_browser() lese ich momentan immer aus, mit welchem Browser die Leute auf der Seite sind. Entweder sind sie dann ein Besucher, oder aber ein Robot. Bisher hat das gut geklappt. Windows Vista scheint aber jetzt keinen richtigen Wert zurückzugeben, sodass ich nun ein Default Browser bin. Was mache ich denn jetzt? Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es bessere Methoden, den Browser auszulesen?

Kann man mit Sicherheit sagen, dass der Default Browser immer ein Mensch ist und keine Maschine?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 11:01
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das weiß ich nicht.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread und ein Blick in die browscap.ini weiter:

http://xhtmlforum.de/43248-browser-i...erlaessig.html

Eventuell dort Änderungen vornehmen, der Vista IE heißt ja jetzt 7+.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 11:06
Alles- & Nixkönne
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 156
Ernie wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,
ich würde vermuten, dass deine browscap.ini veraltet ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2006, 17:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit der veralteten Browscap.ini hört sich plausibel an. Werde mal meinen Hoster anschreiben. Ich war allerdings gar nicht mit dem Vista IE online, sondern mit dem Firefox 2.0 unter Vista halt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 00:28
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von lomtas Beitrag anzeigen
Ich war allerdings gar nicht mit dem Vista IE online, sondern mit dem Firefox 2.0 unter Vista halt.
Dann liegt es vielleicht eher an einer Firewall von Vista, die persönliche Daten wie bspw. die Browserkennung ausfiltert. Mach doch mal 'ne Seite mit phpinfo() und schau dir an, was da übertragen wird.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 17:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die Browsererkennung wars nicht:

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

Den liefert mir die phpinfo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim hinzufügen von weiteren Punkten in DB |SONY| Serveradministration und serverseitige Scripte 7 11.07.2010 16:11
MySQL-#1067 - Invalid default value for 'time' Knuddelsgrafiken Serveradministration und serverseitige Scripte 2 19.01.2008 21:10
[PHP] Häppchenweise Ausgabe an den Browser schubidu Serveradministration und serverseitige Scripte 9 03.03.2007 20:31
#1064 Error - Konflikt zwischen zwei Datenbank versionen? pRe Serveradministration und serverseitige Scripte 8 11.02.2007 12:41
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 10.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.