zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Die Biene ist doch eine Wespe...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 19:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 10
Einfach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Die Biene ist doch eine Wespe...

Seit es die Biene (früher Biene-Award) gibt, stellt sich mir die Frage, ob es sich
eventuell um eine Wespe handelt. Eine gelb-schwarze Biene habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Ich möchte aber etwas zu der Preisverleihung am letzten Freitag im Ewerk Berlin schreiben:

Lob an die Veranstalter in Bezug auf die Wahl des (Kult-) Ortes, wo ich zuletzt 1997 war.
Die Atmosphäre, das Licht, auch die künstlerische Darbietung, die nicht jeder sehen konnte,
das wunderbare Essen mit musikalischer Untermalung - alles in Allem, ein sehr schöner Abend.

Ich hätte gern vor Ort etwas gespendet, gerade wenn man so verwöhnt wird.
Die Möglichkeit gab es nicht - eine kleine Anregung für die Zukunft.

Aber: Und da komme ich auf die Wespe, ähm Biene zurück, die beißt sich in den Stachel.

1. Einfache Sprache - Stellenweise wurde viel zu schnell geredet. Die Moderatoren
und auch einige Preisträger haben stellenweise mit Fachbegriffen umhergeworfen. z.B. Lounch/Relounch
Ich kenne mindestens einen Gast, der nicht weiß, worum es dabei geht.

2. Insbesondere für die künstlerische Darbietung fehlte eine Beschreibung für Blinde, ein Gast hat das auch
lautstark kundgetan, richtig so.

3. Die eingefügten Video-Stücke empfand ich teilweise als viel zu laut. Hier wurde "nur" in die Gebärdensprache
übersetzt, alle Blinden blieben auch hier außen vor.

4. Leid tat mir der liebe Blindenhund, dem (von einem Sehenden) auf die Pfote getreten wurde.

5. Nicht barrierefrei (1.Stock) waren die Herren-Toiletten beim Essen. Gut, sicherlich gab es noch auf der anderen Seite ebenerdige.
Auch für Herzschwache bestimmt nicht leicht zu verkraften: der Riesenspiegel neben der Toiletten-Tür, wo man sich vor sich selbst erschreckt hat.

6. Auch dieses Jahr gab es ein Geschenk, nein, keine Tasse und auch keine Strümpfe. Diesmal gab es was technisches, ein USB-Hub.
Leider ist der nicht so nützlich, es ist nur USB 1.1 (laut Beschreibung) Schade.


Und noch etwas: Einfach für alle, wieso bitte heißt die Gruppe der Nominierten: Shortlist ?

Wenn ich etwas falsch sehe oder gesehen habe, korrigiert mich bitte.

LG Diddy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 20:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, letzte Jahr in Potsdam konnte man sich vom Bahnhof mit dem Bus abholen lassen.
Wehe dem, der mit dem Rollstuhl den "Service" in Anspruch nehmen wollte.
Leider haben Reisebusse keinen Niederflureinstieg und die Rollies mußten dann mit dem Taxi fahren
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 01:44
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Einfach Beitrag anzeigen
Und noch etwas: Einfach für alle, wieso bitte heißt die Gruppe der Nominierten: Shortlist ?
shortlisted bzw. to be shortlisted (engl.) bedeutet soviel wie es in die engere Wahl geschafft haben.
Zitat:
Zitat von Einfach Beitrag anzeigen
Auch für Herzschwache bestimmt nicht leicht zu verkraften: der Riesenspiegel neben der Toiletten-Tür, wo man sich vor sich selbst erschreckt hat.
... kein Kommentar
Hey aber wenn das alle Kritikpunkte waren, dann muss es (im Grossen und Ganzen) eine überaus erfolgreiche Veranstaltung gewesen sein.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }

Geändert von Lloyd Larkin (18.12.2006 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biene 2009 EvT Barrierefreiheit 49 20.12.2009 21:03
BIENE landet Anfang 2009 lobo Barrierefreiheit 1 11.10.2008 17:13
BIENE Shortlist 2006 - Die Nominierten NinaG Barrierefreiheit 43 10.01.2007 15:44
Biene: Wer aus diesem Forum dabei? ONeill Barrierefreiheit 12 08.12.2006 15:06
Biene lekim Barrierefreiheit 8 19.11.2006 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.