zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Button funktioniert nur beim 1. Klick!??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 14:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 5
priester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Button funktioniert nur beim 1. Klick!??

Hallo, ich möchte mit einem button eine textarea löschen, so weit so gut. Wenn der Button gedrückt wird soll davor aber eine abfrage kommen " Wirklich löschen?" -wenn diese Abfrage mit ok bestätigt wird, also den wert true liefert soll die textarea gelöscht werden. Das funktioniert auch alles, aber leider nur beim ersten mal. Danach kann ich mein button nicht mehr anklicken.. Warum ist das so? Hoffe ihr könnt mir helfen, hier mein Quellcode:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function Check() {
Check = confirm("Wirklich löschen?");
if (Check == true)
 document.Kontakt.nachricht.value=" ";
  }
  -->
</script>



 <input type="button" value="Löschen" onClick="Check()"

hoffr Ihr könnt mir auskunft darüber geben was ich falsch gemacht hab. Vielen dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 14:38
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich bin zwar kein großer JavaScript Kenner aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es keine Gute Idee ist, die Funktion genauso zu nennen wie den Variablennamen. Vermutlich überschreibst du in deine Funktion Check() mit dem Check = confirm("Wirklich löschen?"); und in der JavaAcript-Konsole erscheint ein Fehler ala "undefinierte Funktion Check()". Schreib es doch einfach so:
Code:
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
function Check() {
  if (confirm("Wirklich löschen?")) {
    document.Kontakt.nachricht.value=" ";
  }
}
...
/*]]>*/
</script>
... oder nenne die Variable nicht Check.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2006, 18:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 5
priester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stimmt, dasw ar das problem, jetzt gehts. super danke, hab ich glatt übersehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
input feld + submit button auf gleicher höhe. funktioniert außer in IE8 + FF2+3 monran CSS 4 04.12.2009 09:07
Text im Button - verschiebt sich bei Klick (IE6) monran CSS 12 12.11.2009 18:29
JS - Button funktioniert nicht => Musik bleibt an. Illuminu Javascript & Ajax 8 18.10.2009 08:28
Box Inhalt durch klick auf Button austauschen.. wakeua CSS 1 25.05.2009 17:45
Bei klick auf Submit Button soll bestimmte Seite geladen wer Natheedo CSS 5 05.08.2005 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.