zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css menue und iframe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 09:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 63
Flashfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden css menue und iframe

hallo, Guten Morgen, ich habe eine tabelle mit 2 zeilen und 1-ner spalte.
in der oberen ist ein css basierendes klappmenue, was auch sehr gut in allen browsern funktioniert, aber in der unteren zeile ist iframe -also es wird auf eine anderen seite zugegriffen, mein menue wird nicht über iframe angezeigt wenn es sich ausklappt, wenn ich das iframe in der unteren zeile weglasse und stattdessen in einer <td> abzätze(text) einfüge funktioniert es mit dem menue! aber bei iframe wird es nicht drüber angezeigt, könte jemand sich denken woran es liegen könnte?
ich benutze iframe, da ich einen text mit srollbalken einbringen will. geht ein scrollbaken auch anders einzufügen - außer mit flash, da ich das nicht mit flash machen will?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 09:57
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Iframes sind nicht nur ein schlimmes Übel, sondern auch eigene Seiten. Über einer Seite wird aber nur das visuell umgesetzt, was zu ihrem Styletree gehört. Dein ausklappendes Menü bezieht also nicht mehr.
Wenn du deinen Lesern tatsächlich Scrollbalken aufzwingen möchtest, dann kannst du das mit der CSS-Eigenschaft »overflow« erreichen. Bitte kontrolliere dann aber sehr sorgfältig, ob alle Inhalte noch per Tastatur erreichbar sind, denn sicher willst du deine Seite nicht kaputtgestalten.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 10:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 63
Flashfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln scrollbalken

danke für die schnelle antwort

Zitat:
Bitte kontrolliere dann aber sehr sorgfältig, ob alle Inhalte noch per Tastatur erreichbar sind, denn sicher willst du deine Seite nicht kaputtgestalten.
wie meinst du das?
wenn ich den overflow befehl gesetzt habe, was soll ich da dann noch kaput gestalten?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 12:44
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn ein Teil des Textes nur noch durch Scrollen innerhalb eines Seitenelementes erreichbar ist, kann man den oft mit der Tastatur allein nicht mehr erreichen. Das möchtest du sicher nicht, denn dann wäre der Text ja überflüssig. Probier es einfach aus.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspiration - Sammlung von Links emti Ressourcen 8 01.12.2009 19:02
Your browser does not support CSS.... Iustinian CSS 11 16.10.2008 11:08
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39
CSS einer in iFrame eingeb. externen Seite ändern, gehts? gartlic CSS 6 08.06.2005 22:24
CSS einer in iFrame eingeb. externen Seite ändern, gehts? gartlic (X)HTML 1 08.06.2005 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.