Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 09:15
Benutzerbild von cleansheets
cleansheets cleansheets ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 5
cleansheets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, danke.
Ich denke, das display:block hat's gebracht, zumindest im IE6.
Und jetzt hab ich gemerkt, dass ich mich noch ein bisschen mehr mit dem Doctype-Tag auseinandersetzen muss.

Mitlerweile mag ich den IE immer weniger. Muss auch noch irgendwie ne vernünftige Weiche hinbekommen. Ne menge arbeit.. Aber das kennt man hier sicher schon.

Hab zum Thema IE noch was interessantes gefunden:
IE6 Bugs, Problems, Fixes, Solutions, Tips & Tricks, Hints? NO MORE! .:. RIPIE6.com

Gibt es eigentlich sowas, wie ne Standard-Vorlage oder so ne Art Grunddefinitionen für Websites, die von vornerein all diese Browser-spezifischen Probleme ausklammert. Oder sammelt die sich jeder selber zusammen, je nach bedarf? Wäre ja schon hilfreich, wenn man bei ner neuen Website sofort diese Standard-Scripte einfügen könnte und dann legt man mit der Gestaltung los und ändert vielleicht nach bedarf Teile.

Könnt ihr behaupten, dass ihr immer mit einem bestimmten DOCTYPE oder Script zur Einbindung von Flash-Objekten oder einen Script zur fixen positionierung eines Hintergrunsbildes in allen Browsern benutzt? Man könnte die Liste ewig weiterführen.

In Flash z.B. benutze ich immer den gleichen Preloader (copy/paste) und verändern Ihn je nach Bedarf.

Könnt Ihr mir da Tipps geben? Ich denke manchmal, ich mache irgendwas falsch. Vor allem, wenn ich meine Seite durch den W3V Validation Service haue kommen bei mir 77 (!) Fehler...
Mit Zitat antworten