Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 08:24
Benutzerbild von cleansheets
cleansheets cleansheets ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 5
cleansheets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln image, border, padding, ie

Hallo Leute,

ich hoffe, es geht euch gut.
Ich feier mit diesem Beitrag mein Debüt in diesem Forum und hoffe auf ein hilfreiches Miteinander.

Ich bin ein so genannter Newbie im CSS-Bereich, kenn mich aber mit anderen Sprachen aus (php, action-script, java). Jetzt entdecke ich die große Welt des CSS. Ich komme soweit ganz gut alleine und mit Hilfe des Webs zurecht. Doch zu meinem neuesten Problem habe ich trotz intensiver Suche noch keine Lösung gefunden:

Es handelt sich um den Abstand eines Rahmens um ein Bild:
Code:
#content img{
	padding: 2px;
	border: 1px solid #646464;
	color:#000;
	background-color: #fff;
        margin:2px;
}
Also ein solider, 1px-Breiter Rahmen, der einen Abstand von 2px vom Bild hat.

Wie ihr euch sicher denken könnt taucht das Problem im IE auf. Dort wird dieser Abstand nicht beachtet, da dieser Browser ja die Abstands-Wert anders, als die meisten anderen Browser interpretiert.

Wie kann ich da am schlausten vorgehen?

Als Beispiel geht's hier zur Beta-Version meiner Seite: cleansheets.de/beta

Die Strukturierung der Scripte nehme ich mir sehr bald vor, ist alles ein wenig - naja - unordentlich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Sie sieht's bei mir aus, links im IE6 und rechts im Firefox:
http://cleansheets.de/cs_border.jpg

Geändert von cleansheets (15.05.2009 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links