XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Button - Rahmen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43296)

dieter99 05.12.2006 15:00

Button - Rahmen
 
Hallo,
standardmäßig wird im IE ein Button grau dargestellt. Der aktive Button hat zusätzlich einen schwarzen Rahmen um den Button. Ist es möglich alle Buttons auf aktiv zu setzen?

Ich möchte auf folgendes hinaus: ich habe meine Buttons mit css formatiert. Die Buttons sind nun schwarz mit einem weißen Rahmen. Der aktive Button hat um seinen weißen Rahmen herum nochmal diesen schwarzen Rahmen, da er ja aktiv ist. Diesen Effekt (schwarzer Rahmen um den weißen Rahmen) möchte ich für jeden Button erzielen.

Wer kann mir helfen?

toscho 06.12.2006 11:13

Das ginge entweder per »outline« oder ein zusätzlich um den Button gelegtes Element. Allerdings machst du damit das Erkennen des vorbelegten Buttons kaputt – das ist genau das Gegenteil von »gut benutzbar«. Willst du das tatsächlich?
Nebenbei: Die Farbe des Buttons im unformatierten Zustand hängt nicht vom Browser ab, sondern vom jeweils im Betriebssystem verwendeten Skin.

Du kannst nicht »reparieren«, was du nicht kennst.

Gruß
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023