zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden background-color löschen (Durchsichtg)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2006, 13:20
Benutzerbild von MrLight
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 50
MrLight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard background-color löschen (Durchsichtg)

Hallo Forum,

Man arbeitet sich so Schritt für Schritt in CSS ein, und lernt jeden Tag was neues.

Gelesen habe ich nun, dass CSS Styles überschrieben werden können. Schön! Wenn nun eine Seite mehrere CSS Dokumente hat. sagen wir mal main.css und sub.css. Das ganze geht über ein CMS und main.css wird automatisch überall vergeben.

Ich möchte wenn es möglich ist, nicht in den HTML Code eingreifen, sondern nur für eine spezielle Seite über ein zweites CSS (sub.css) einige Stylsheets ändern. Das klapt auch prima. Doch eine Sache bekomme ich nicht hin. Wenn einem Container einmal eine Hintergrundfarbe zugewiesen wurde, wie kann ich den wieder auf Durchsichtig stellen? Soetwas wie:

Code:
div.my_box_middle {
	background-color: none;
}
oder so..

Gibt es da eine Möglichkeit? Ein Grün in ein Blau umzuwandeln geht ohne probleme, aber das ...

Mr Light
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2006, 13:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

transparent ist das Stichwort: background-color: Hintergrundfarbe: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2006, 13:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

transparent
Colors and backgrounds
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2006, 13:25
Benutzerbild von MrLight
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 50
MrLight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke !



www.css4you.de ist echt eine hilfreiche Seite. Hatte schon de gelesen, aber es irgendwie übersehn (Die Sachen mit dem Wald und den Bäumen, hatte stur nach none gesucht ...)

Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2006, 13:26
Benutzerbild von MrLight
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 50
MrLight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erledigt

Kann man ein Thred irgendwie wieder schliessen oder als ERLEDIGT kennzeichnen?

Mr Light
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 01:35
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 08:14
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.