zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden cosmiclava.com - neues design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 16:16
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard cosmiclava.com - neues design

hi...

bin gerade dabei eine seite für einen freund neu zu designen und aufzusetzen. das alte design findet man unter Cosmiclava.de : : HOME (hab ich mal vor 6 jahren gemacht oder so) nu bin ich gewillt ihm die seite mal komplett zu überarbeiten... barrierearm, neues frisches design... u.s.w. besonders bemüht bin ich mal ein "etwas anderes" navigationkonzept auszuprobieren. meinungen auch hierzu sind willkommen, wenn auch, ich nichts mehr daran ändern werde weil es ihm so gut gefällt. trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob es trotz der eigentümlichen struktur gut zu bedienen ist. da ich mich gerade im entwicklungsprozess befinde, wäre jetzt vielleicht der richtige zeitpunkt um mal ein paar vorschläge, konstruktive kritiken oder ähnliches einzuholen.

zur info: ich poste hier mal ein paar direkte links, da nur auf diesen seiten der code und das css halbwegs steht (die news z.B. bis auf die latest newsansicht auf jeder seite habe ich noch gar nicht angepasst... und vieles andere auch noch nicht.... bilderseiten und so). Allgemein habe ich vor noch sichtbare skiplinks einzubauen, font-resizer, und einen switch auf ein template mit schwarzem hintergrund und weisser schrift... wie gesagt soll barrierearm werden (oder vielleicht auch frei) besonderheit ist z.B. meine oml lösung, die es ermöglicht dass die linke und die rechte spalte immer bis zum ende gezogen werden. optimiert bisher nur auf firefox, opera, ie7 und ie6 (mit noch winzigen abstrichen... habs mit anderen browsern einfach noch nicht getestet), em-werte für bilder und das gesamte layout...

Menüstruktur (bei der das design nicht auseinanderfällt, weil bereits überall inhalte drin):

INTERVIEWS - cosmiclava.com
2002 - cosmiclava.com
SHEPHERD - cosmiclava.com
SMOKING BIRD - cosmiclava.com

(seite ist komplett in englisch)

so soll sich das dann mal durch die ganze seite ziehen...

leider stimmen auf fast allen seiten die inhalte nicht, weil ich erst noch font-tags und so weiter rausfiltern muss...

auf feedback gespannt...

matthias
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...

Geändert von LineMan (02.12.2006 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2006, 10:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

was mir beim ersten kurzen testen aufgefallen ist.

Wenn ich die Schrift einmal über deine Hilfe verringer, dann rutscht dein Menü unter den Inhalt.

Ansonsten erstmal schicke Seite. Gefällt mir sehr
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.12.2006, 11:45
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jo... habs dann auch grade gesehen... im ie6... da muss ich wohl noch ein paar pixelchen wegnehmen... danke
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2006, 19:22
Benutzerbild von ViktorR
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 122
ViktorR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Design gefällt mir sehr gut! Content wird schön dargestellt!
__________________
http://www.studio-nineteen.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Design für meine Seite Kunsi Site- und Layoutcheck 16 20.09.2007 16:47
Viscodesign - neues CMS und neues Design Sn3aK87 Site- und Layoutcheck 21 15.09.2007 10:26
Mein neues Homepage Design schüler99 Site- und Layoutcheck 5 30.05.2007 14:12
Mein neues Design javaFreak Site- und Layoutcheck 24 31.08.2006 12:54
Neues Design www.corissia.com - Bitte um Verbesserungsvorschäge georgiost Site- und Layoutcheck 7 26.07.2006 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.