Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 09:08
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das würde ebenfalls mit php lösen wenn dein Server das zuläßt, alternativ mit Javascript.

Der Code könnte so aussehen, (einzubinden in den Quelltext)

PHP-Code:
<?php
{
include(
"/Ordner/seitenname.html");
}
?>
WICHTIG ist, dass du für Wander.html keine komplette HTML-Datei mit Doctype usw. erstellst. Es kommt nur das rein, was üblicherweise zwischen den body-tags steht oder eben nur der Code den du brauchst.

Dein Server muss php können. Wenn die oben geschilderte Methode nicht funktioniert ( weil dein seitenname z.B. nicht auf .php endet und damit nicht als php geparst wird), kann das an deinen Servereinstellungen liegen, die per htaccess änderbar sind. Es kann auch nur sein, dass der Pfadname nicht stimmt ... das hängt vom Ort der aufrufenden Datei ab. Einfach nachfragen.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten