zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden HTML Content vor Menü, CSS soll das ändern, wie?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 19:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 3
Geldmichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML Content vor Menü, CSS soll das ändern, wie?

Hi,

würde auf meiner Seite gerne eine kleine Änderung durchführen... und zwar geht es darum, dass das Design mit CSS aufgebaut wird.

Die Anordnung ist so, dass erst das linke Menü, dann der Content und dann das rechte Menü eingefügt wird. Folgender Code:

Code:
<div id="left"> // linkes Menü hier rein </div> <div id="center"> <div id="content"> // Inhalt der Seite </div> <div id="right"> // rechtes Menü </div>
nun will ich das ganze so haben, dass der div-container mit dem content vor dem div-container left im quelltext steht, aber trotzdem vorher angezeigt wird. dies muss doch mit hilfe des css files machbar sein, oder?

Hab das ganze schon mal versucht zu tauschen, das klappt so weit, dass alles eigentlich noch gleich aussieht, sich das linke Menü allerdings nach unten schiebt...

Wer kann mir helfen?

Seite hier --> Geld verdienen - Geld sparen - Webmastertools

Danke schonmal

Geändert von Geldmichel (02.12.2006 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 17:48
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Geldmichel Beitrag anzeigen
dass der div-container mit dem content vor dem div-container left im quelltext steht, aber trotzdem vorher angezeigt wird.
Für vermeintlich besseres Google-Ranking, nicht wahr? Naja, mußt Du selber wissen... Alle 3 Spalten links floaten (mit passender Breite), und dann tauschen sie per position: relative; oder margin (auch negative Werte) ihre Plätze.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 21:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 3
Geldmichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ja, ob das ein besseres Ranking gibt weiß ich net, bin ja da eigentlich eh noch net richtig drin...

aber es wird halt immer der Counter das Datum und so in die Description aufgenommen, was ich halt nicht so schön finde...

meinst das ist egal oder wie?

Hab das grade mal probiert... ohne Erfolg. Kannst mir vll. noch genauere Infos geben? Im Html hab ichs schon geändert, wenn du dich bereit erklären würdest mal kurz danach zu schauen, kann ich dir den Link durchgeben...

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 23:19
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Geldmichel Beitrag anzeigen
ob das ein besseres Ranking gibt weiß ich net
Eben, nämlich eher nicht.

Zitat:
Zitat von Geldmichel Beitrag anzeigen
es wird halt immer der Counter das Datum und so in die Description aufgenommen
Mußt Du selber wissen, ob Dich das stört. Aber wenn Google Deine Seiten mit dem Content an erster Stelle im Quelltext eher wie gewünscht ausgibt, baue diesen halt entsprechend um.

Zitat:
Zitat von Geldmichel Beitrag anzeigen
Kannst mir vll. noch genauere Infos geben?
Wie gesagt, die Reihenfolge im Quelltext ist: erst die mittlere Spalte, dann die linke und dann die rechte. Dann läßt Du alle 3 links floaten (mit passender Breite) und anschließend die mittlere und die linke Spalte die Plätze tauschen, per position: relative; und entsprechendem Wert für left.

Die Lösung mit negativem margin funktioniert übrigens im Netscape 7 und frühen Firefox nicht; diese nehmen Floats mit negativem margin aus dem Dokumentfluß, so daß sie z.B. von einem clearenden Footer ignoriert werden. Daher würde ich diese Methode gleich vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2006, 09:43
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 791
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau mal hier rein:

Layout Gala: a collection of 40 CSS layouts based on the same markup and ready for download!
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 17:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 3
Geldmichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich danke euch für die vielen Antworten...

bin auf einem guten Weg es vll. irgendwann hinzukriegen

Der letzte Link hilft mir auf jeden Fal viel...


Um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen, frag ich gleich mal hier weiter:

Wenn ich einen Container mit sehr geringer Höhe machen möchte (ca. 3px) wird der im IE trotzdem immer sehr hoch angezeigt. Gibt es da einen Trick? Wie schaff ich es, dass er auch dort niedrig angezeigt wird?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 17:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

font-size: 0;
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufbau Webseite mit DIV-Containern und CSS Hubaer2006 (X)HTML 7 18.02.2011 15:30
Untermenü im IE nici CSS 10 22.06.2009 21:19
HTML und CSS trennen einshoch CSS 5 17.06.2009 19:37
CSS Design soll sich dem Content anpassen hujuzka CSS 7 10.06.2009 11:45
Content per CSS in Opera Dieter CSS 11 19.07.2007 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.