zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Repeater Problem...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 09:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 208
Ragnaroek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Repeater Problem...

Morgen allerseits...

Habe wieder einnmal ein kleines Problem mit einer Seite.

Entwurf

Bei dieser Seite habe ich den Hintergrund der Seite als einen 1px hohes Bild genommen und wollte es per repeat-y wiederholen lassen. Nur klappt das irgendwie nicht. Das ganze wird einmal dargestellt und das war es dann. Auch einen Blindtext den ich innerhalb des <div> gesetzt habe bewirkt nichts. Das Bild wird nur einmal dargestellt und der Text läuft dann über alles drüber. Hier mal die Code's

Code:
<body>
<div id="content_all" align="center">
	
	<div id="header"></div>
	<div id="content_mitte">

		<div id="content_oben"></div>
		
			<div id="content_repeater">
	
				<div id="content_innen">
				29.11.2006
Gestern war die Aufzeichnung des Jahresrückblickes 2006 in Köln. Wie immer sehr witzig und wenn man davon absieht dass der Teleprompter zwei mal ausgefallen war und Dieter dadurch 20 Minuten überbrücken musste (was nicht weniger lustig war) ging alles ohne Zwischenfälle vonstatten. Gesendet wird das ganze übrigens jetzt am 27.12.2006 um 22.45 Uhr im ZDF.

		</div>
	
			</div>
		
		<div id="content_footer"></div>

	</div>


</div>
</body>
und das CSS

Code:
body 
{ 
	background: #ffffff; 
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
	color: #000000;
}

#content_all
{
	width: 930px;
	height: 650px;
}

#content_mitte
{
	width: 929px;
	height: 559px;
}

#header
{
	width: 800px;
	height: 96px;
	background: url(images/header.jpg) no-repeat top;
}

#content_oben
{
	width: 806px;
	height: 40px;
	background: url(images/content_oben.jpg) no-repeat top;
}

#content_repeater
{
	width: 806px;
	height: 6px;
	background: url(images/content_repeater2.jpg) repeat-y top;
}

#content_footer
{
	width: 806px;
	height: 31px;
	background: url(images/content_footer.jpg) no-repeat top;
}

#content_inhalt
{
	width: 806px;
	height: 600px;
}

#content_innen
{
	width: 718px;
	height: 485px;
	background: url(images/content_innen.jpg) no-repeat top;
}

kann da jemand mal drüberschauen?

Und noch eine Frage hätte ich. Besteht die Möglichkeit dass ich festlegen kann wie oft sich das Pic wiederholt? Das ich z.B. irgendwo festlegen könnte dass das Bild z.B. nicht höher als 600 px sein soll?

besten dank für eure Mühe

Ragna
__________________
Gott ist ein Popstar!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 11:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

ein Online-beispiel wär das besser als ne Grafik. Gib dem Element mal einen Border oder eine Hintergrundfarbe. Dann siehst Du, ob es evtl. gar nicht die Höhe oder Breite hat, die Du dir vorstellst. Dann wiederum könnte es an einem fehlenden clear liegen (Siehe FAQ).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 11:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Geht es um das Element #content_repeater? Diesem Element hast du eine Höhe von 6px gegeben -- und genau so hoch ist es.

Bitte verlinke das nächste mal auf deinen Code, nicht auf ein JPG. Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 18:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 208
Ragnaroek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das war es...danke...
__________________
Gott ist ein Popstar!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 11:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.