XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Repeater Problem... (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43216)

Ragnaroek 01.12.2006 08:56

Repeater Problem...
 
Morgen allerseits...

Habe wieder einnmal ein kleines Problem mit einer Seite.

Entwurf

Bei dieser Seite habe ich den Hintergrund der Seite als einen 1px hohes Bild genommen und wollte es per repeat-y wiederholen lassen. Nur klappt das irgendwie nicht. Das ganze wird einmal dargestellt und das war es dann. Auch einen Blindtext den ich innerhalb des <div> gesetzt habe bewirkt nichts. Das Bild wird nur einmal dargestellt und der Text läuft dann über alles drüber. Hier mal die Code's

Code:

<body>
<div id="content_all" align="center">
       
        <div id="header"></div>
        <div id="content_mitte">

                <div id="content_oben"></div>
               
                        <div id="content_repeater">
       
                                <div id="content_innen">
                                29.11.2006
Gestern war die Aufzeichnung des Jahresrückblickes 2006 in Köln. Wie immer sehr witzig und wenn man davon absieht dass der Teleprompter zwei mal ausgefallen war und Dieter dadurch 20 Minuten überbrücken musste (was nicht weniger lustig war) ging alles ohne Zwischenfälle vonstatten. Gesendet wird das ganze übrigens jetzt am 27.12.2006 um 22.45 Uhr im ZDF.

                </div>
       
                        </div>
               
                <div id="content_footer"></div>

        </div>


</div>
</body>

und das CSS

Code:

body
{
        background: #ffffff;
        font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
        color: #000000;
}

#content_all
{
        width: 930px;
        height: 650px;
}

#content_mitte
{
        width: 929px;
        height: 559px;
}

#header
{
        width: 800px;
        height: 96px;
        background: url(images/header.jpg) no-repeat top;
}

#content_oben
{
        width: 806px;
        height: 40px;
        background: url(images/content_oben.jpg) no-repeat top;
}

#content_repeater
{
        width: 806px;
        height: 6px;
        background: url(images/content_repeater2.jpg) repeat-y top;
}

#content_footer
{
        width: 806px;
        height: 31px;
        background: url(images/content_footer.jpg) no-repeat top;
}

#content_inhalt
{
        width: 806px;
        height: 600px;
}

#content_innen
{
        width: 718px;
        height: 485px;
        background: url(images/content_innen.jpg) no-repeat top;
}


kann da jemand mal drüberschauen?

Und noch eine Frage hätte ich. Besteht die Möglichkeit dass ich festlegen kann wie oft sich das Pic wiederholt? Das ich z.B. irgendwo festlegen könnte dass das Bild z.B. nicht höher als 600 px sein soll?

besten dank für eure Mühe

Ragna

mazzo 01.12.2006 10:48

ein Online-beispiel wär das besser als ne Grafik. Gib dem Element mal einen Border oder eine Hintergrundfarbe. Dann siehst Du, ob es evtl. gar nicht die Höhe oder Breite hat, die Du dir vorstellst. Dann wiederum könnte es an einem fehlenden clear liegen (Siehe FAQ).

fricca 01.12.2006 10:52

Geht es um das Element #content_repeater? Diesem Element hast du eine Höhe von 6px gegeben -- und genau so hoch ist es.

Bitte verlinke das nächste mal auf deinen Code, nicht auf ein JPG. Danke.

Ragnaroek 01.12.2006 17:58

Das war es...danke...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023