zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden position:absolute unterschiede zwischen IE7 und Firefox?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 13:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 15
tzepf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard position:absolute unterschiede zwischen IE7 und Firefox?

hallo zusammen,

auf der homepage Wellness - Hotel Forsthaus Auerhahn im Schwarzwald bei Baiersbronn - Wellness Urlaub Wandern Nordic Walking im nördlichen Schwarzwald
habe ich folgendes problem mit der navigation:

das aufklappen funktioniert über javascript, die position des aufklappmenüs funktioniert sie soweit im firefox ganz gut.

im iexplorer 7 ist das ganze dann aber viel zu weit links, an was kann das liegen?

der position befehl sieht so aus:

<DIV id=wellness onmouseover="ShowMenu('wellness')" style="LEFT: 0px; VISIBILITY: hidden; POSITION: absolute; TOP: 145px; LEFT: 66px" onmouseout=HideMenu()>

wie kann ich das ändern?

gruß
t.zepf
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 23:18
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 63
Flashfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie kann ich das ändern?

gruß
t.zepf[/QUOTE]

sag mal macht es wirklich sinn soviele buttons nebeneinander als menueleiste zu haben und dann noch mal mit untermenue??? abgesehen von cooles schönes design-hier geht es ja auch um funktion - könntest ja noch ne weitere auf der rechten seite machen.. oder ne box rechts... stell dir vor du bist besucher, da will mann ne schöne übersicht, soll jetzt nur ein denkanstoß bzw meine meinung sein- heißt nicht das es so is oder deine websitekritisiren will.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 11:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hast Du im FAQ-Thread mal die Hinweise zu CSS-Prolog beachtet? Könnte mir vorstellen, dass einfach nur die Defaultabstände auf Null defioniert werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 11:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 15
tzepf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

habe jetzt einiges herumprobiert.

standardabstände wurden gesetzt, daraufhin hbane beide brwoser die tabelle nach ganz links verschoben. der firefox zeigte nun auch die aufklappmenüs ganz links, der ie (6 und 7) immer noch mit abstand von links.

habe das align="center" aus der tabelle herausgenommen und als css hinzugefügt:

Code:
#tabelle {
  margin-left: auto;
  margin-right: auto;
  border-width:1px;
  border-style:solid;
  border-color: #2E7240;
  text-align:justify; 
}
jetzt zeigt der firefox wieder alles richtig an (tabelle mittig), der ie 6 und ie 7 allerdings hat die tabelle ganz links, die aufklappmenüse aber immer noch mit abstand von links.

was kann ich noch verändern?

gruß
t.zepf
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 12:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 15
tzepf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

update:

meiner meinung nach ist es also so: der ie lässt die aufklappbox immer an der selben stelle, egal wo die tabelle ist.

der firefox hingegen richtet die box anhand der tabelle aus

jetzt sollte also der ie das gleiche tun wie der fireofx, dann wärs perfekt

gruß
t.zepf

Geändert von tzepf (02.12.2006 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 12:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 15
tzepf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

update2:

eine unsaubere lösung, wie ich gerade herausgefunden habe, ist die abstände einfach so zu vergrößern, dass es im ie passt. der firefox lässt das klappelelement sowieso an der selben stelle. warum weiß ich net

im ie6 allerdings wirds jetzt falsch dargestellt.

da wird man doch verrückt.

Geändert von tzepf (02.12.2006 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
listenmenu im ie6 albi84 CSS 4 20.10.2010 22:50
CSS Design soll sich dem Content anpassen hujuzka CSS 7 10.06.2009 12:45
Anfänger braucht Hilfe: Unterschiede zwischen Firefox und Internet Explorer Sephi Barrierefreiheit 11 11.12.2006 16:23
CSS unterschiede zwischen Firefox und Explorer Gimli1972 CSS 6 28.07.2006 15:55
Unterschiede zwischen Firefox 1.0 und 1.5? vinc CSS 3 08.01.2006 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.