zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-Weiche zwischen Internet Explorer 6 SP1 und SP2 möglich?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 10:01
Benutzerbild von tarimde
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1
tarimde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS-Weiche zwischen Internet Explorer 6 SP1 und SP2 möglich?

Hallo,

ich bin gerade dabei Homepage zu erstellen. Das Layout basiert auf CSS. Momentan habe ich eine CSS-Weiche, welche zwischen >=IE 5 und den Rest unterscheidet; sprich Mozilla-Layout [andere Browser habe ich noch nicht getestet, aber das würde mir reichen] klappt wunderbar.
Ich habe die Seite auf drei Windows-Systemen getestet. Mit den bisherigen Stylesheets wird die Seite korrekt im IE5 [5.00.3700.1000 unter W2K] und im IE6 [6.0.2800.1106 Updateversion SP1 unter W2K] angezeigt.
Unter XP mit den IE6 [6.0.2900.2180 Updateversion SP2] ist ein <div> container um 2px verschoben.
In der FAQ habe ich gelesen, dass eine Browserweiche für Internet Explorer mit Conditional Comments auch für unterschiedliche Versionen des IE möglich sein soll.
Ich beziehe mich auf folgenden Link []CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Browserweiche. Leider klappt das bei mir nicht. Sobald ich ein 6.* eingebe interpretiert der Browser das CSS nicht mehr.

Meiner Weiche sieht so aus funktioniert auch zwischen >=IE5 aber nicht unter einer speziellen 6'er Version

<!--[if gte IE 5]>
<link href="stylesheet/ie.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<![endif]-->

Was mache ich falsch, oder gibt es keine Weiche für diese Unterscheidung? Wenn es keine Möglichkeit gibt das Problem per CSS-Weiche zu lösen würde ich das aktuellere [XP] Stylesheet nehmen.
Grüße
tarimde

p.s. ich habe in eurer FAQ gelesen, dass ein Link hilfreich wäre; ich hoffe, dass dieses Problem allgemeiner Art ist und somit einer Verlinkung nicht nötig.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2006, 10:33
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von tarimde Beitrag anzeigen
ich hoffe, dass dieses Problem allgemeiner Art ist und somit einer Verlinkung nicht nötig.
Das stimmt. Aber da es - zumindest meines Wissens nach - keine Möglichkeit gibt, per CC zwischen SP1 und 2 zu unterscheiden, wäre ein Link doch interessant, um evtl. eine Lösung für die 2px-Verschiebung zu finden (denn es gibt eigentlich immer eine Alternativ-Lösung, bei der das jeweilige Problem nicht auftritt).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstand zwischen zwei Bildern im Internet Explorer waltecp3 fidlerr879 CSS 8 01.05.2011 16:13
CSS Menü Internet Explorer 6 - 9 Tourniquet CSS 12 15.03.2011 17:39
internet explorer 5/6 layout problem alejandro CSS 3 15.10.2008 18:46
Internet Explorer 7 kümmert sich nicht um CSS height? Someday87 CSS 11 30.03.2007 11:24
Problem mit CSS und Internet Explorer! Berki CSS 2 09.08.2004 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.