Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 14:33
Benutzerbild von emti
emti emti ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 702
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Inhaltlich relevante Grafiken - Markup vs Sprite

Habe ein kleines semantisches Entscheidungsproblem.

Situation:
Logo als Grafik und in diesem Falle auch eine komplett grafische Navigation.
Aus semantischer Sicht, wäre es nicht nur zulässig, sondern sogar richtig wenn die Grafiken, die einen inhaltlichen Zweck erfüllen, diese ins Markup zu setzen. So weit so gut.

Nun arbeite ich gerne mit Sprites, um einmal die Serveranfrage zu minimieren und zum anderen das Flackern bei hover-Effekten zu unterbinden.

Jetzt kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, ob ich das Logo und die Navigation, die ja inhaltlich relevant sind, ins Markup setze oder alles mittels Image-Replacement und EINER Grafik ins CSS einbinde.

Wie macht Ihr es?
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links