Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 16:20
Benutzerbild von [ASTERIX]
[ASTERIX] [ASTERIX] ist offline
/* No Comment */
neuer user
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
[ASTERIX] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich ganz der Meinung von toscho: Wenn das Skype PlugIn Bugs aufweist und Nummern formatiert, welche keine Telefonnummern sind, ist es doch nur ein Vorteil für den Benutzer, wenn man dem Tool durch ein zusätzliches Meta-Tag und durch die Auszeichnung der Telefonnummern auf die Sprünge hilft. Genau dazu bietet Skype ja auch dieses Meta-Tag an: Damit man dem PlugIn beim parsen der Seite helfen kann.

Wenn man HTML schreibt, tut man ja nichts anderes: Man hilft dem Browser Inhalte korrekt auszugeben, indem man ihm sagt, um was es sich beim Inhalt handelt. CSS ist eine zusätzliche Funktion, mit welcher man die Seite Individuell gestalten kann: ob der Benutzer die Seite jedoch 1:1 so übernehmen will, ist ihm überlassen. Wir zwängen dem Benutzer nichts auf, wir helfen dem Browser beim korrekten "Interpretieren" des Inhaltes, der Information, durch Tags. Genau das sollten wir also doch auch für Telefonnummern bei der Skype-Toolbar tun.

Grüsse,
[asterix]
__________________
die online Pinnwand für die Besten Teile des Internets
_____[asterix]______
Mit Zitat antworten
Sponsored Links