zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hover Problem mit Opera 9

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 16:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 1
superlux001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hover Problem mit Opera 9

Hallo an Alle,

ich habe folgendes kurioses Problem. Bei der Gestaltung einer Webseite für einen Kindergarten habe ich ein Layout anhand von CSS angelegt. Dieses habe ich wärend der Entwicklungsphase im IE6-7, Opera und Firefox getestet.
Nachdem ich das Kopfmenue eingefügt habe kann ich die Navigation mit dem Opera 9 (9.02) nur dann aktivieren, wenn ich zuvor ein Link oder ein Hover von der Bildergalerie angeschubst habe. (Einfach die Seite REFRESHEN lassen um sich das Problem anzusehen.)

Was muß ich machen das auch beim Opera sofort mit der Menünavigation im Kopf begonnen werden kann.

Ich habe schon mit Z-Index-Werten probiert das Problem zu lösen aber damit klappt es auch nicht.

Kurios an der ganzen Sache ist das es im IE sowie im Firefox sofort klappt.

Hier der Link zur Seite: Homepage

Für Eure Hilfe benke ich mich schon im voraus.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 17:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zuerst mal validieren! HTML / CSS
Du hast das Stylesheet doppelt eingebunden.

Ich tippe aber trotzdem auf einen Opera-Bug.
Sorge dafür, dass #menu die gefloateten Menüpunkte einschließt (z.B. durch float in float).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV margin-top Problem in Opera Nadia CSS 4 26.01.2008 22:35
problem mit ff und opera SealzZ CSS 1 24.08.2007 11:00
Problem mit IE & Opera: Text wird teilweise eingerückt pmw Site- und Layoutcheck 3 30.08.2006 18:50
Schon wieder ein :hover Problem Pudding CSS 1 29.05.2006 21:19
Problem mit clear/float und Opera willi CSS 4 29.09.2004 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.