Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 11:44
Benutzerbild von andreas'
andreas' andreas' ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ccisco Beitrag anzeigen
Er war um einiges langweiliger. Aber du hast schon Recht, für die Header-Grafik werde ich mir noch was peppigeres suchen.

Ich benutze ja schon jQuery für die Animationen beim Repertoire, da dachte ich mir, das passt ganz gut. Und außerdem ist es sehr elegant gelöst, da ich kein Gramm Extra-Markup hinzufügen musste. jQuery nimmt sich einfach den Inhalt des alt-Attributs und gibt das als Tooltip aus. Wenn JS deaktiviert ist, wird der Tooltip einfach nicht angezeigt und das war's. Finde ich eine zufriedenstellende Lösung.
Ich hätte, auch wenns überall so gemacht wird, eine Fotokollage in den Header gelegt. Da hast du dann mehr Platz für Inhalt, der auf der Startseite definitiv fehlt. Herzlich Willkommen... ist SEO technisch absolut sinnlos. Lesen will das auch kaum jemand.
Ich finde es gut wenn die Interessenten sofort mit aktuellen Infos informiert werden (Termine) ohne extra auf einen Link klicken zu müssen.Da kannst du dir die Seite Termine gleich sparen.

Elegant ist die Lösung rein technisch aber für die User imho nicht. Ein Tooltipp der je nach Mausbewegung seine Größe ändert finde ich persönlich nervig.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten