XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Feedback zum Layout (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43168)

aeRoot 27.11.2006 18:11

Feedback zum Layout
 
Hallo,

ich habe letztens ein Layout zusammengebastelt. Content ist noch nicht wirklich drin, nur ein Blindtext.

Ich freue mich über jedes Echo!

Gruß
aeRoot

paul_le 27.11.2006 18:20

Hallo,

Leute mit ner Auflösung von 1280 x 1024 oder höher werden sich freuen bei dem Mini-Layout... Ich finds nicht soweit nicht schlecht, aber insgesamt noch etwas unausgereift in Bezug auf Navigation und Content. Dass der Text so am Bild klebt, ist nicht schön :cry:

Gruß, paul_le

aeRoot 28.11.2006 15:27

Nun ja, ich habe das Layout bei einer Auflösung von 1280x1024 Entworfen. Das ist bewusst etwas kleiner, da ich mal solch ein kleines Layout ausprobieren möchte. Wie ich sehe kommt das nicht überall gut an.
Was genau ist noch unausgereift, was kann ich verbessern?

Danke,
aeRoot

Klaus Styler 28.11.2006 16:21

Kontrast von Hintergrundbild und Überschrift ist schronk. Überschrift wirkt generell zu willkürlich positioniert.

Menü ist auch irgendwie konzeptlos und undharmonisch. Wie wär es mit einem Balken unter dem Bild in einem etwas helleren Grau für die Menüpunkte?

Etwas margin-right würde dem Bild im Content gut tun.

Klaus Styler 28.11.2006 16:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da mir gerade langweilig war ...

aeRoot 28.11.2006 18:30

Hmm, ok. Ich habe das ganze mal ein wenig an Klaus Stylers Vorschlag angepasst.
Doch eine Frage dazu habe ich noch: Wie kann ich (wie auf der Grafik) einen Balken (ich denke es ist ein border??) außerhalb des div-Containers anzeigen? Ich meine den Balken im helleren Grün bei den aktiven Menüpunkten.

Danke,
aeRoot

paul_le 28.11.2006 18:36

Zitat:

Zitat von aeRoot (Beitrag 315969)
Wie kann ich (wie auf der Grafik) einen Balken (ich denke es ist ein border??) außerhalb des div-Containers anzeigen? Ich meine den Balken im helleren Grün bei den aktiven Menüpunkten.

indem Du eine schicke CSS-Navi mit entsprechenden grünen Borders machst, z.B. diese hier: Listamatic: Simple Bits tabbed navbar

aeRoot 28.11.2006 19:00

Nun, das ist mir schon klar, aber auf der Grafik sieht man den Balken unterhalb des "navigation"-Containers. Die Liste befindet sich jedoch darin. wie kann der Balken unten an dem Container hängen?

Paul Kleinhans 28.11.2006 20:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Warum streckst du die Grafik im Header von 100px auf 150px Höhe?
Die Darstellung im IE 6 lässt auch zu wünschen über.

In der Anlage findest einen Screenshot (IE6 vs. FF2)

aeRoot 28.11.2006 20:56

Ich sehe nirgends eine gestreckte Grafik, was meinst du?

Das mit dem Internet Explorer stimmt, ich habs auch erst mal ganz grob an die Grafik von Klaus angepasst. Das muss durchaus noch überarbeitet werden.

Wobei mir die alte Navigation persönlich besser gefiel. Die alte Version kann nun unter Marco Schultewolter angesehen werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023