zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden globalzoo.de - Reisecommunity - Euer Designfeedback ist gefragt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 19:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 35
brakai295 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard globalzoo.de - Reisecommunity - Euer Designfeedback ist gefragt

Hey Folks,

ich melde mich heute wieder mit einer Bitte um Feedback zum Projekt globalzoo.

Ich habe in den letzten Tagen einen ersten Designentwurf entwickelt und moechte nun, dass Ihr Euch den mal anschaut und mir kurz Feedback gibt, was Ihr davon haelt.

Hier ist der Link:
globalzoo design draft - frontpage
(dauert etwas beim Laden)

Positives, negatives, kurzes oder langes Feedback - alles ist Willkommen! Es waere sehr hilfreiche, wenn Ihr mir in ein paar Stichworten oder Saetzen einfach mal Euren aller ersten Eindruck beschreibt. Um was geht's bei der Seite? Ist sie ansprechend/interessant/cool/auffordernd genug?

Bitte bachten: Alle Texte, Bilder usw. sind nur Beispieltexte um den Platz zu fuellen.

Falls es Euch wirklich interessiert - und Ihr mit der Materie vertraut seid, beachtet bitte die folgenden Punkte:
  • Das Design ist absichtlich extrem einfach und strukturiert gehalten
  • Zielgruppe: junge Leute zwischen 16 und 35 (oder auch aelter)
  • Die Seite _MUSS_ einen hohen Grad an Suchmaschinenfreundlichkeit haben - was sich leicht auf das Design auswirkt
  • Coole Funktionalitaeten fallen mir zwar noch zu Tausenden ein - sind aber durch die verwendete Software beschraenkt

Ich bedanke mich schon mal bei Euch allen.

Gruss
Kai
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 21:45
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 37
punctilio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von brakai295 Beitrag anzeigen
Positives, negatives, kurzes oder langes Feedback - alles ist Willkommen!
also mir gefällt es sehr gut, nur erinnert es mich irgendwie zu sehr an Flickr und co. Absicht?

Aber sonst siehts wirklich sehr nett aus!
Und die Idee selbst ist natürlich auch super!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 07:52
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Wie soll man deine Fragen nach z.B. Suchmaschinenfreundlichkeit beantworten, wenn du hier ein .jpg zur Beurteilung reinstellst?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 08:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 35
brakai295 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo! danke fuer euer feedback.

@puntcilio: nee eine aehnlichkeit mit flickr ist nicht beabsichtigt. hat das design auf finde ich weniger. die farben sind halt ein wenig web 2.0 style, aber sonst...

@evt: ich wollte nicht, dass ihr die suchmaschinenfreundlichkeit beurteilt. ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass das design fuer suma-freundlichkeit ausgelegt ist (textlastigkeit, etc) Das ist wie gesagt nur ein design entwurf, deshalb ist es auch nur ein JPG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 18:06
_42 _42 ist offline
Minimalist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 257
_42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du solltest die Schrift in den Bildern glätten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.11.2006, 18:01
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 35
brakai295 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in welchen bildern meinst du?

Geändert von brakai295 (18.11.2006 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 00:35
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von brakai295 Beitrag anzeigen
in welchen bildern meinst du?
Falls es dich immer noch interessiert welche Bilder gemeint waren: ich denke er meinte z.B: "Das pure Leben. Freiwilligenarbeit in Indien."

Ähm... du weisst, dass fast deine komplette Seite im IE7 ein einziger Link ist? Führt alles zu globalzoo design draft - unterseite laender

Grüsse
Lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 10:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 35
brakai295 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hahahha... ich glaube es hat hier keine verstanden, was der oben genannte Link zeigt.

Dies ist ein Design-Draft. Das heisst es handelt sich um ein grosses JPG das (ohne jeglichen HTML Code) zeigt, wie die Seite spaeter aussehen soll.

Ich haette mich ueber Feedback zum Design gefreut.

Mir ist in der Tat bewusst, dass es sich nicht um eine richtige Website handelt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 12:09
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, ein Blick in den Quelltext hätte gereicht...

Aber die von 42 gemeinte Schrift passt nicht wirklich zum Design. Da es wie ich denke aber kein Bild sein wird sondern vom CMS ausgegebener Text musst du was an der Schriftart oder -Grösse ändern. Vielleicht probierst du es mal mit einer Serifen Schrift, ala ALA Sei übrigens auch modern und cool, habe ich letzthin glaub in "Barrierefreies Webdesign" gelesen: Den Text in einer Serifen losen Schrift und die Überschriften in einer Serifenschrift.

Die Farben sind wirklich Web 2.0 und für die untere Schicht deiner Zielgruppe sicherlich passend.

Mir persönlich ist die Seite zu überfüllt, ich brauche das erste mal zu lange um mir einen Überblick zu verschaffen. D.h. ich wäre nach 2 Sekunden wieder weg von deiner Seite. Die Unterseiten gehen, aber die Startseite ist ganz schön überladen.

Was ich noch ändern würde ist die Anordnung der Hauptlinks oben und auf deinen Unterseiten.
Hauptlinks: Programme, Länder, Community
Unterseiten: Das Land, Die Programme, Die Community (hier Land vor Programme)

Grüsse
Lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 11:49
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 13
Clap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kurz und knapp ich find die Seite recht gut
Nicht zu bunt, nicht zu langweilig
Schöne Einteilung mit den Farben und sonst gefällt mir alles recht gut.
Negatives ist mir bis jetzt eig net wirklich aufgefallen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.