zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Firefox Validator Extension - grobe Fehler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 23:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dieser Validator basiert auf Tidy-HTML, welches auch xhtml prüft. Wäre doch eine recht sinnfreie Entwicklung wenn ein Programm nur html aber nicht xhtml validiert

Html Validator for Firefox and Mozilla
HTML Tidy Configuration Options Quick Reference
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 23:36
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von threadi Beitrag anzeigen
Dieser Validator basiert auf Tidy-HTML, welches auch xhtml prüft. Wäre doch eine recht sinnfreie Entwicklung wenn ein Programm nur html aber nicht xhtml validiert
Bei HTML Tidy finde ich keinen konkreten Hinweis, dass auch XHTML validiert wird. Die Firefox Erweiterung scheint mit der aktuellen Beta zusätzlich zu Tidy auch OpenJade integriert zu haben, womit auch XHTML korrekt validiert werden kann. Vermutlich wird dann der Fehler auch richtig erkannt.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 01:04
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von dexter Beitrag anzeigen
Übrigens heisst es HTML Validator, nicht Firefox Validator.
Witzbold, ich habe "Firefox Validator Extension" geschrieben, weil es halt eine Firefox Extension ist, in diesem Falle ein Validator (und weil dann auch jeder sofort weiß, was gemeint ist).

Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen, daß man sich auf diesen Validator nicht einfach verlassen kann, da er - anders als z.B. der W3C-Validator - nicht automatisch dem Doctype entsprechend validiert. Er zeigt ein Dokument als valide an, das der W3C-Validator als fehlerhaft anzeigen würde, und das muß dem Nutzer bewußt sein, damit er mit dieser Extension nicht auf die Nase fällt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 06:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von netspy Beitrag anzeigen
Er wundert sich, dass ein HTML-Validator sein XHTML (welches wiederum an der bemängelten Stelle valides HTML ist) als valide erachtet. Aus einem HTML-Validator wird nun mal auch mit XHTML-DocType kein XHTML-Validator.
Womit wir wieder bei meinem klärenden Beitrag wären.

Zitat:
Zitat von heiko_rs
Witzbold, ich habe "Firefox Validator Extension" geschrieben, weil es halt eine Firefox Extension ist, in diesem Falle ein Validator (und weil dann auch jeder sofort weiß, was gemeint ist).
Es gibt da noch ein paar Sachen ausserhalb Deiner Wahrnehmung. Ich verwende ständig exakt die selbe Extension, aber ich würde im Traum nicht drauf kommen, mir mein Online-leben mit FF unnötig umständlich zu machen.
Und wenn das für Dich schon wieder zu uneindeutig ist: nein, es ist (zum Glück) keine Firefox-extension.
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.

Geändert von dexter (16.12.2006 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 14:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von dexter Beitrag anzeigen
Es gibt da noch ein paar Sachen ausserhalb Deiner Wahrnehmung. Ich verwende ständig exakt die selbe Extension, aber ich würde im Traum nicht drauf kommen, mir mein Online-leben mit FF unnötig umständlich zu machen. Und wenn das für Dich schon wieder zu uneindeutig ist: nein, es ist (zum Glück) keine Firefox-extension.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mein Posting bezog sich auf diese Firefox-Extension (die ja auch von vielen Leuten benutzt wird; ich persönlich dagegen validiere eh hier), und zwar in der Stable-Version; die von Dir genannte SGML validation dagegen gibt es dort erst in der Beta-Version:

Zitat:
Beta : the beta of HTML Validator 0.834 is now available with new features like
- finished integration with http://www.htmlpedia.org/
- SGML validation (the same validation than validator.w3.org)
- or Validate now (after Javascript/Ajax execution)
Stable : Download : version 0.7.9.5
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 18:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mein Posting bezog sich auf diese Firefox-Extension
Genau von der rede ich auch.
Zitat:
die von Dir genannte SGML validation dagegen gibt es dort erst in der Beta-Version
Sorry, mein Fehler.
Die Beta läuft hier unter Seamonkey (!) übrigens problemlos.
__________________
Du bist so dumm, Dich kann man auf 2 Disketten abspeichern.

Geändert von dexter (16.12.2006 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 17:06
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gestern bekam ich die Update-Meldung, und nun scheint auch die Stable-Version der Extension endlich praxis- d.h. XHTML-tauglich zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Synchroner XMLHttpRequest und Firefox reagiert nicht mehr kristian Javascript & Ajax 3 05.08.2008 16:10
Problem mit 3-spaltigem Layout im Firefox Imhotep CSS 4 08.07.2008 17:17
Fehler im firefox Lena83 CSS 2 07.07.2008 12:43
Firefox und Schriftgrößen laborix CSS 4 28.06.2007 16:05
Firefox 3: Erste Schritte hin zum intelligenten Web kadees Offtopic 0 18.01.2007 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.