Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 09:42
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.042
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von online Beitrag anzeigen
Hallo,
erstmal DANKE!

Gerne.

Habe es jedoch auch gerade festgestellt, dass wenn ich den code von hier kopiere und aufrufe so wie bei Euch ein horizotaler scroll erscheint. Da frage ich mich wieder warum?

Vermutlich hast Du eingestellt, dass bei Dir beim Upload alle Leerzeichen entfernt werden - dann gibt es dieses Ergebnis. Oder es lag am Copy + Paste.


Was noch komisch ist wenn ich in meinen Inhalt eine Auflistung mache mit:
Code:
<ul style="list-style-type:square;">
 <li>Date 1</li>
 <li>Date 2</li>
</ul>
Erscheint kein Quadrat vor dem Text. Tue ich diesen Code in eine html Datei funktioniert es wieder. Woran könnte es liegen?

mfg

Kenne deinen Code nicht Nimm doch meinen, da funktionierts ( oben ergänzt) Listen sind übrigens eigenständig und sollten/dürfen nicht innerhalb von Absätzen erscheinen. Mach dich schlau

EDIT:
Habe gerade erst den beigefügten Text durch gelesen und mir paar infos zur Dokumenttyp-Deklaration durch gelesen. Ziemlich wirr das ganze im endeffekt weiss ich nicht wirklich was ich bei mir schreiben soll. Folgendes steht jedoch da:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
ist das OK?
Html 4.01 strict ist sehr o.k.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten