XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Kritik zu meiner site (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=43067)

2001amo 21.11.2006 13:20

Kritik zu meiner site
 
Hallo,

Ich habe jetzt endlich meine aller aller erste eigene, selbstgebaute hp im Netz stehen und hätte jetzt noch gerne konstruktive Kritik zu dieser, von euch :).

Teilweise habe ich CSS noch nicht ins stylesheet ausgelagert, dessen bin ich mir schon bewusst 8).

Ach ja, hier die Seite idea realising project, Hauptseite

Danke an alle Kritiker

paul_le 21.11.2006 13:53

Hallo,

also für eine allererste Seite finde ich die schon sehr respektabel! Glückwunsch!
Du hast im Quelltext allerdings einige arge Schnitzer, die Du noch ausbügeln solltest, z.B.

ID´s dürfen nur jeweils einmal vorkommen
LI müssen mit </li> geschlossen werden nicht mit </i>
HR hat in einer H1-Überschrift nix zu suchen

Gruß, paul_le

thunderbirdCH 21.11.2006 13:58

find ich auch gut für dass es deine erste seite ist.
vieleicht noch ein tipp beim design: die schrift sollte nicht ein zu grosser kontrast zum hintergrund sein. vielleicht ein dunkles grau statt schwarz oder der hintergrund in einem hellen grau statt weiss

punctilio 21.11.2006 15:25

Sieht aus wie das Layout von Wikipedia. Kann das sein? Oder Irre ich mich :)

2001amo 21.11.2006 15:41

Das mit dem </i> war wohl irgendwie ein Flüchtigkeitsfehler, und habe ich jetzt hoffentlich überall da wo es falsch war korrigiert.

Stimmt, ich habe mich an Wikipedia orrientiert, da ich es sehr anschaulich finde. Aber ich habe nicht eine einzige Zeile Quelltext kopiert :), obwohl das bei wikipedia glaube sogar erlaubt ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023