zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Bitte um xhtml/css code check

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 22:22
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um xhtml/css code check

Hallo,

würde mich freuen, wenn ihr einmal meinen Code checken würdet.
Was kann noch optimiert werden?

Wer etwas zum bisherigen Layout sagen möchte, gerne, ich bin immer für Verbesserungen offen.

Hier der Link: points-kochstudio

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 04:55
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 37
punctilio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soll das ein Theme für Wordpress werden? Wenn ja wieso fehlen dazu die Angaben im Footer?

Ansonsten, naja ich kann nicht wirklich etwas schlechtes dazu sagen, aber besonders herausragend ist das Design nicht. Logo wäre auch nicht schlecht
Vom Code ist es aber gut aufgebaut.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 10:29
Benutzerbild von paul_le
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: L.E.
Beiträge: 145
paul_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Claude,

nun ja, das Layout wirkt auf mich noch etwas unfertig und bis auf die ganz nette Navi nicht so besonders inspiriert. Sollen Header und Footer so grau und leer bleiben? Was ich auch nicht so doll finde, dass die zweite Navi (rechts) bei einer kleineren Auflösung unter den Text rutsch.

nix für ungut...

gruß, paul_le
__________________
Entweder man lebt, oder man ist konsequent

Geändert von paul_le (20.11.2006 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 14:06
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Salü
Code wirkt gut. Hab in nur überflogen.

Das design wirkt komisch.
Denn der Hintergrund verändert sich mit der grösse des Fensters. Der Inhalt jedoch nicht...
So sieht es bei einer grossen Auflösung haltlos aus.
Ein Header wäre sicherlich auch angebracht. Bilder dafür gibts ja bei einem solchen Thema (Kochen) Massenhaft
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 20:24
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Was ich auch nicht so doll finde, dass die zweite Navi (rechts) bei einer kleineren Auflösung unter den Text rutsch.
stimmt, das ist wirklich nicht so toll. Wie kann ich das beheben?
Hilft hier ein container div ?

Zitat:
Soll das ein Theme für Wordpress werden? Wenn ja wieso fehlen dazu die Angaben im Footer?
Die Seite ist ja noch nicht fertig, und das ich WordPress einsetzen werde als Blog hast du ja im Meta Angaben gesehen ....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2006, 00:33
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Code:
<p>
auf dieser Seite m&ouml;chte ich Rezepte vorstellen und sammeln,<br />
die Rezepte sind alle fettarm, eignen sich sehr gut zur Gewichtsabnahme und Sie haben alle<br />
Points Wert Angaben (FlexPoints), damit auch Personen die mit dem Weight Watchers System abnehmen m&ouml;chten diese<br />
problemlos in Ihren Tagesplan einbauen k&ouml;nnen.
</p>
<p>
Zu jedem Rezept k&ouml;nnen Kommentare abgegeben werden, es k&ouml;nnen Verbesserungsvorschl&auml;ge und eigene Rezept<br />

Ideen eingetragen werden.
</p>
Warum erzwingst Du einen Zeilenumbruch? Gib dem Element einfach eine Breite und überlass den Umbruch dem Browser!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2006, 00:54
Benutzerbild von RolandScull
Internetseitenbauer
neuer user
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
RolandScull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, sieht ganz ansprechend aus. Für den Header könntest du auch ein 1px-breites gif nehmen mit repeat-x. Der Quelltext sieht sehr schön ordentlich aus, wie sich das gehört
__________________
Roland Scull
http://www.internetseitenbauer.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Code Check netbenni Javascript & Ajax 11 30.03.2008 20:53
XHTML und CSS Projekt: Layout und Code check Lloyd Larkin Site- und Layoutcheck 5 19.03.2006 15:20
3-spalten-layout --> boxen nebeneinander positionieren nevermind CSS 9 03.01.2006 13:08
sich selbst vergrößernde Spacer Runsky CSS 17 30.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.