zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Opera und die Nachkommastellen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 20:40
Benutzerbild von vistahr
vistahr{style:none;}
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 68
vistahr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Opera und die Nachkommastellen

Kann es sein, das der Opera nur Ganzzahlen interpretieren kann ?

Mir ist es schon öfter vorgekommen, das ich Angaben wie 0.5em angegeben habe aber der Opera hatte im Gegensatz zu anderen Browser immer Starke Abweichungen.
__________________
Stolpern fördert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 21:24
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von vistahr
Mir ist es schon öfter vorgekommen, das ich Angaben wie 0.5em angegeben habe aber der Opera hatte im Gegensatz zu anderen Browser immer Starke Abweichungen.
Ergänzungsfrage: Unter Windows? Unter Linux? Unter MacOS? Unter Symbian OS?

Zu deiner Frage in Bezug auf Windows:
Opera verwendet, wie der IE, die eingestellte Grösse des Systems (normale Schriftgrösse 96DPI/grosse Schriftgrösse 120DPI).

Firefox, inkl. Gecko-Varianten, ignorieren! die Systemeinstellungen in diesem Fall. Deshalb sieht unter Windows eine Webseite mit "em" Schriftgrössen in IE und Opera immer anderst aus als im Firefox (Geckos inklusive). Bei Firefox ist das die "default" Einstellung, die er auch unter Linux und MacOS verwendet. Man kann das aber unter "Schriftarten" im Firefox ändern.

Ich finde das ziemlich sche..., das Firefox "px" Werte per default verwendet. Hier sind IE und Opera eindeutig besser
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdown Menue Bug bei Opera - Conditional Content??? therug CSS 0 04.11.2008 07:55
Opera 9.50 final ist online EvT Offtopic 29 15.06.2008 18:06
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 11:21
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 12:10
Formulare in Opera 5 und 6 unschön mori CSS 5 11.05.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.