Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 18:29
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von DieterWelzel Beitrag anzeigen
Das überzeugt mich. Allerdings staune ich immer wieder was es da an HTML-Tags gibt, die man dann doch nicht verwenden soll.
Der Standard HTML 4 wurde verabschiedet, ohne die Rückmeldung der Implementatoren abzuwarten. Heute arbeitet das W3C anders, aber diesen Kontext muß man immer beachten, wenn man sich an alten Richtlinien orientiert. Der Standard nimmt niemandem das Denken ab.

Zitat:
Zitat von DieterWelzel Beitrag anzeigen
"meine" Accesskeys sind zum größten Teil die vom Britischen Accesskey-Standard vom Mai 2002. Ich halte diesen Standard einer Unterstützung würdig.
Der ist hoffnungslos veraltet und war schon damals schlecht. Ein bißchen Lektüre, falls dich das interessiert:

WATS.ca - web accessibility technical services | Access + Key Still Equals Accesskey
In HTML 5 fliegt accesskey raus. Hier gab es die oben erwähnte Rückmeldung.
Meine Lesezeichen zu Accesskeys

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links