Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 16:14
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von DieterWelzel Beitrag anzeigen
Wieso ist Tabindex schlimmer als Flash?
Weil man in Browsern mit schlampiger Implementation nicht herauskommt. Flash kann man immerhin abschalten, tabindex nicht.

Zitat:
Ich weiß, dass eine kleine Anzahl meiner Accesskeys zumindest suboptimal ist, da sie von dem einem oder anderen Browser schon vorbelegt sind […]
Das ist ein enorm starker Grund. Accesskeys haben dann einen Zweck, wenn man eine Webapplikation täglich bedient, wie beispielsweise GMail. Und selbst dann muß der Nutzer sie abschalten können. Das trifft bei deiner Seite aber nicht zu; niemand wird »deine« Accesskeys auswendig lernen. Du bietest auch keinen Weg an, wie man dennoch die ursprüngliche Funktion der Kürzel ohne Maus erreichen kann.
Der Nutzen für den Leser ist einfach nicht vorhanden.
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten