zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wofür ist der CSS Hack "/*" ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 10:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wofür ist der CSS Hack "/*" ?

Hi!

Ich soll die Seite eines Kunden für IE7 optimieren. Die CSS Datei ist extrem unübersichtlich und enthält massig Hacks. Die meisten sind mir bekannt, aber ein Hack bringt die ganze Seite durcheinander:
Code:
.cssklasse {
	/*margin-top:30px;
}
Das /* wird nicht geschlossen und wenn man es schließt, zerschießt es die Seite. Auch, wenn man die Zeile entfernt.

Kennt jemand diesen Hack und weiß, wofür er ist? Leider kann man nicht nach /* suchen...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Xavier
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 11:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

So ist das ein geöffneter Kommentar, kein Hack.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 12:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man diese Zeile so stehen lässt oder ob man stattdessen
Code:
margin-top:30px;
oder
Code:
/*margin-top:30px;*/
oder auch gar nichts schreibt.


Im weiteren Verlauf der CSS Datei wird dieser geöffnete Kommentar nicht geschlossen. Vielmehr wird das noch an weiteren Stellen analog verwendet.

Irgendein Hack scheint es doch zu sein; jedenfalls beeinflußt es die Seite...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 12:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Xavier Beitrag anzeigen
jedenfalls beeinflußt es die Seite...
Ja, sicher.
Bis irgendwann wieder ein Kommentar geschlossen wird, bleiben alle Angaben unberücksichtigt.
Benutz einen Editor mit Syntaxhighlighting, dann kannst du sehen, welche Auswirkung deine Änderungen haben.

Da meine Kristallkugel gerade in 1000 Teile zersprungen ist, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 12:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Ja, sicher.
Bis irgendwann wieder ein Kommentar geschlossen wird, bleiben alle Angaben unberücksichtigt.
Was verstehst du unter "alle Angaben"? Die Angabe selbst wird ja berücksichtigt, da die Darstellung von denen der oben aufgeführten Zeilen abweicht und die anschließenden Angaben werden auch normal berücksichtigt.


Ich habe mal getestet, wie es sich verhält, wenn man einen korrekten Kommentar einfügt:
außerhalb der geschweiften Klammern verändert sich nichts, innerhalb der Klammern wird die Seite wieder zerschossen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 12:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Xavier Beitrag anzeigen
Was verstehst du unter "alle Angaben"?
All das, was innerhalb des Kommentars ist und was ich nicht sehen kann, weil ich deine Dokumente nicht kenne.
Poste einen Link.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 12:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Da meine Kristallkugel gerade in 1000 Teile zersprungen ist, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Sorry, aber die CSS Datei hat knapp 3000 Zeilen. Das möchte ich keinem zumuten. Muss mich wohl oder übel da durcharbeiten... Vielleicht fällt mir noch was ein.

Aber erstmal vielen Dank für die Überlegungen!

Geändert von Xavier (14.11.2006 um 13:08 Uhr) Grund: Danksagung vergessen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2006, 16:21
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sollte es im ganzen restlichen Code kein */ geben (am besten mit SuFu checken) kannst du theoretisch alles ab dem ersten /* löschen ohne dass sich etwas ändert.

CSS-Code kann gerne gezippt und geuppt werden, dann isser nich mehr so groß


Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Css wall hack !! seryog16 Offtopic 6 11.08.2009 22:15
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 19:56
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
CSS Hack gesucht, wo nur der FX drauf anspringt Pablo CSS 1 17.10.2005 18:00
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.