zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabellen oder andere Art der Darstellung?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2006, 16:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 7
badfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellen oder andere Art der Darstellung?

Hallo Zusammen,

ich habe bereits in der Suche nach Tabellen gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden - vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie es auch ohne Tabellen geht:

Es geht um diese Seite: *rausgenommen*

Ich möchte dort wechselseitig links oder rechts neben einem Bild einen Text haben (oder andersherum). Um das ganze herum soll am Ende noch ein Rand sein, beispielsweise 1 Pixel breit.

Mein Gedanke war jetzt, einen Kasten für die jeweilige Überschrift zu basteln und darunter ein Kasten links (für den Text) und dann ein Kasten rechts (für das Bild) zu erstellen, aber es haut nicht hin - ich habe zwar einen Kasten links hinbekommen, der Kasten rechts macht aber andere Dinge. Zu sehen ist das ganze unter

*rausgenommen*

Da ich noch recht neu bin, kann ich mir denken, dass ich einiges an Fehlern da mit drin habe...

Das CSS sieht so aus:

/* ---- linker kasten --- */

#lkasten1 {
padding: 5px;
margin-left: 40px;
width: 200px;
border-left-width: thin;
border-left-style: solid;
border-left-color: #000000;
border-right-width: thin;
border-right-style: solid;
border-right-color: #000000;
border-bottom-width: thin;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-color: #000000;
}

/* --- rechter kasten --- */

#rkasten1 {
margin-right: 40px;
padding: 5px;
width: 300px;
text-align: right;
border-left-width: thin;
border-left-style: solid;
border-left-color: #000000;
border-right-width: thin;
border-right-style: solid;
border-right-color: #000000;
border-bottom-width: thin;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-color: #000000;
}

Hat jemand einen Tipp? Vielleicht geht's auch einfacher.. *grübel*

Vielen Dank und viele Grüße
Christian

Geändert von badfish (16.11.2006 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altervative zu Tabellen xXNemesisXx (X)HTML 12 11.05.2009 11:52
Gliederungen (Tabellen???) mit CSS Boof CSS 6 14.02.2009 21:21
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 18:15
frage tabellen betreffend bezug webstandard Das_M (X)HTML 2 17.03.2008 20:25
Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ? Fidi CSS 0 07.01.2004 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.