zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden cool?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 19:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Deine inflationär eingesetzten weißen Rahmen auf schwarzem Hintergrund überstrahlen alles und sind viel zu dominant. Ein Grauton würde vermutlich viel helfen.
Bei Wikipedia z.B. sind keine schwarzen Rahmen auf weißem Grund - aus gutem Grund.

edit: Spielereien mit dem "Linkcursor" finde ich zudem extrem uncool.
Die Cursordarstellung ist ein Hilfsmittel für den Besucher -- mach's nicht kaputt.

Geändert von fricca (28.11.2006 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 23:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 16
Daysleeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, das mit dem Cursor ist so eine Sache, alle Links sind schonmal blau, wenn man drueberfaehrt sind sie unterstrichen, was schonmal aufschluss auf einen Link gibt, und zusätzlich der Cursor? Ob da was falsches hinein interpertiert werden kann? Ich weis es nicht, auf jedenfall hebt sich meine Homepage dadurch ein wenig von den anderen ab, was ich ja auch erreichen will. Es braucht eben nicht nur Design, ich will eine funktionable und einfache Homepage haben.

Geändert von Daysleeper (12.04.2007 um 06:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 28.11.2006, 23:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Daysleeper Beitrag anzeigen
Was ist daran falsch bei hover crosshair anzuzeigen?
Es entspricht nicht dem gewohnten Browserverhalten.
Informier dich über "Usability".

Zitat:
wayne?
Wenn dich das alles nicht interessiert, dann frage ich mich, weshalb du hier überhaupt postest.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 17:38
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
edit: Spielereien mit dem "Linkcursor" finde ich zudem extrem uncool.
Die Cursordarstellung ist ein Hilfsmittel für den Besucher -- mach's nicht kaputt.
Dem kann ich nur zustimmen.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 17:50
Benutzerbild von paul_le
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: L.E.
Beiträge: 145
paul_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, mal ehrlich: 24 Kommentare zu einer Seite, die

1.) nahezu ohne Content ist
2.) trostlos schwarz ist und
3.) ein vollkommen einfaltsloses Layout aufweist

Fazit:

nein: nicht cool!
__________________
Entweder man lebt, oder man ist konsequent
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 19:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 16
Daysleeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Inzwischen wurde viel geändert!

Geändert von Daysleeper (12.04.2007 um 06:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 19:36
Benutzerbild von paul_le
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: L.E.
Beiträge: 145
paul_le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Daysleeper Beitrag anzeigen
Sag mir jetzt mal bitte wie ich aus schwarz, grau, weiß etc. eine bunte Homepage machen soll?
....
Was ist mit der Div-Suppe? Hab meiner Meinung nach keine.
Bei der "Farbkombi" würd mir einiges einfallen, was nicht so düster wirkt - aber gut... (Deine Entscheidung)

DIV Suppe Teil 1, Warum Div Suppen nicht schmecken.
__________________
Entweder man lebt, oder man ist konsequent
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 09:11
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die reihenfolge deiner div-boxen ist etwas eigentümlich. bei dir kommt der content zum schluss... ist der am unwichtigsten? und das fadenkreuz würde auch ich mir sparen...
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 13:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 16
Daysleeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Line Man, das war ein workaround für den IE explorer

Geändert von Daysleeper (20.10.2010 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 17:18
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Blauer Font in der Navigation sticht in die Augen.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rubrik Cool Sites andreas' Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 27 06.11.2010 03:02
Was haltet ihr von meinem Layout? tomaso Site- und Layoutcheck 12 17.01.2008 16:50
DIV / Block Element IE / Firefox pacific CSS 13 06.06.2006 14:15
Link mit zwei Farben und Sound bei berürung Dj DEELAYSHON CSS 7 18.02.2005 06:28
Linktext anzeigen aber vollständige Adresse drucken Ole1210 CSS 2 01.09.2004 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.