Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 12:19
Benutzerbild von mantiz
mantiz mantiz ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Nee, eher so:
HTML-Code:
<input type="hidden" name="cat" value="1" />
Du musst halt schauen, welche ID die Kategorie in der Datenbank hat, die Du zuweisen möchtest und diese ID trägst Du dann bei value ein.

Für gewöhnlich steht in der DB sowas wie

Code:
ID | Name
1  | Testkategorie
2  | Testkategorie2
...
Über die ID werden die Datensätze miteinander verknüpft bzw. sind ebenfalls eindeutig darüber identifizierbar.

// Edit:
Habe mir den Code kurz angesehen, $cat ist anscheinend ein Array, welches die IDs als Schlüssel und die Namen als Werte beinhaltet, allerdings wird $cat irgendwo anders gefüllt, das konnte ich im Code jetzt nicht finden.
Mit Zitat antworten