zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hätte gerne eine bestimmte ansicht, nur wie baut man Sie zusammen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 00:41
Benutzerbild von meilon
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 8
meilon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hätte gerne eine bestimmte ansicht, nur wie baut man Sie zusammen?

Guten Abend

Ich entwickle gerade eine Webseite und für die Seite, wo das Team vorgestellt wird, habe ich eine konkrete Idee für das Layout, kann es aber einfach nicht umsetzten!

Kann das jemand für mich umsetzten? Ich bin am verzweifeln

Es soll am Ende so aussehen wie im Screenshot (made with MS-Word). Ich möchte eigentlich nichts groß fest positionieren, da der Inhalt dynamisch sein wird. Der rote Balken im Hintergrund muss wohl ein repeat-x Bild sein. Rot = #CC0000. Zum Testen habe ich das passende Userbild mit angehängt.

mfg
meilon
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ausrichtungen.JPG (18,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: gif userpic.gif (1,1 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 16:05
Benutzerbild von meilon
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 8
meilon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert. Hier kann es sich anschauen.

Nur jetzt das Problem: In meinem bis jetzt entwickelten Design, werden die Abstände zwischen den einzelnen Personen nicht mitgenommen. Wo liegt der Fehler in meinem CSS?

Im IE macht er wenigstens einen kleinen Abstand, aber im FX ja überhauptnix!

-meilon
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 16:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

margin ist auf Tabellenzellen nicht anwendbar.
Box model | margin properties

Ich würde das als Liste machen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 17:39
Benutzerbild von meilon
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 8
meilon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, ich habs jetzt nochmal mit der Liste probiert. Nur bekomme ich jetzt den Textinhalt in der höhe nicht mittig! Und das mit dem Bild floaten gefällt mir auch nicht ganz. Das neue Ergebnis kann man sich wieder unter diesem Link ansehen.

-meilon
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 17:52
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde es als dl machen, das ergibt unter dem Aspekt der Semantik mehr Sinn als Dein jetziges Markup. dt bekommt dann das Bild und dd den Text (padding-top für die vertikale Ausrichtung). Die Hintergrundgrafik bekommen sowohl dt als auch dd (weitere Verfeinerungen zur Kompatibilität mit der Firefox-Textvergrößerung folgen im weiteren Verlauf des Threads ).

Geändert von heiko_rs (12.11.2006 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 18:11
Benutzerbild von meilon
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 8
meilon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, jetzt schlägt mir jeder was anderes vor! Ich steige so langsam nicht mehr durch!

Was mir zum li noch einfällt ist, dass ich entweder den Namen wieder Schwarz mache oder einfach das textumfassende Element um 25px nach unten verschiebe. Aber die Definitionsliste ist irgendwie noch schwieriger so auszusehen zu lassen, wie ich es denn gerne hätte.

-meilon
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 18:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von meilon Beitrag anzeigen
Hmm, jetzt schlägt mir jeder was anderes vor!
Nicht wirklich, fricca empfahl allgemein eine Liste und verlinkte auf die SELFHTML-Listenübersicht, unter der auch die dl steht.

Zitat:
Zitat von meilon Beitrag anzeigen
die Definitionsliste ist irgendwie noch schwieriger so auszusehen zu lassen, wie ich es denn gerne hätte.
Aber es geht, und daher solltest Du nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen Außerdem würde eine dl-Lösung weniger überflüssiges Markup enthalten als Dein jetziges Markup.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Wie baut man einen Kasten ein ? stevie99 CSS 5 29.11.2007 19:46
Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-System wkud (X)HTML 14 22.02.2007 16:33
Wie baut man ein solches Menu - CSS für li und ul der_jan (X)HTML 3 23.03.2006 09:20
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 05:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.