Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 10:40
OscarWilde1024 OscarWilde1024 ist offline
Held des Scrum
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 37
OscarWilde1024 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Timingprobleme bei vielen Ajax Aufrufen (Prototype)

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr komplexes Formular welches > 10 Felder enthält für E-Mail, URL, Datum und normalen Text die bei Eingabe überprüft werden sollen. Diese Felder können vom User noch dynamisch erweitert und gelöscht werden (neues Eingabefeld für z.B. E-Mail hinzufügen oder zweites Feld für URL löschen).

Jetzt überprüfe ich alle paar Sekunden alle diese Felder, indem ich mir eine Liste der IDs der Felder suche und diese mit einem each durchlaufe und jedes einzeln an ein PHP Script zur Überprüfung schicke. Soweit, so gut, nur dass die Fehlerprüfungen leider alle asynchron laufen und ich nicht genau weiß, wann ich alle Fehlermeldungen zurück bekommen habe. Das macht es aber sehr schwer einen Gesamtstatus herauszufinden.

Habt ihr eine Idee, wie ich viele Felder überprüfen kann und zwar eins nach dem anderen? (Eine JS Prüfung kommt übrigens aufgrund der Komplexität nicht in Frage).

Danke für jeden Tipp!

Frank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links